"Schade um ihn"
Nach 25 Jahren – Ö3 verliert einen weiteren Star
Wer hätte das gedacht? Nach zwei großen Ö3-Stars verlässt eine weitere beliebte Stimme den Sender!
Das große Ö3-Gehen geht weiter! Nach dem Abgang von Robert Kratky (51) und Benny Hörtnagl (41), gibt nun auch Nachrichtensprecher Jürgen Pfaffinger seinen Aus bekannt.
Ganze 9.162 Tage war er bei Ö3 und wechselt jetzt zu Ö1.
Emotionaler Abschied
Auf Instagram zeigt Pfaffinger seinen emotionalen Abschied. Er schreibt: "Ich wünsche denen, die in meine Fußstapfen treten, alles Gute und ich möchte vor allem eins sagen. Ich möchte mich bei allen Hörern, die ich über so viele Jahre und Jahrzehnte begleiten durfte (...) möchte ich mich einfach bedanken". Mit Umarmungen und Tränen in den Augen verabschieden sich seine Kollegen von ihm.
Fans sind traurig
Die Fans trauern um den beliebten Sprecher. In den Kommentaren liest man Sätze wie: "Werde seine Stimme vermissen. Alles Gute für die Zukunft", "So schade um ihn" und "Oh schade, er hatte so eine angenehme und unaufgeregte Stimme, alles Gute für ihn".
Dritter Abgang
Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Robert Kratky, der seit dem Jahr 2003 den Ö3-Wecker moderiert, seinen Vertrag bei dem Sender nicht mehr verlängern wird. Ihm folgt Benny Hörtnagl, der ebenfalls Ende August aufhören wird. Nach zwei Jahrzehnten ist Schluss.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Der Nachrichtensprecher Jürgen Pfaffinger verlässt Ö3 nach 9.162 Tagen und wechselt zu Ö1
- Sein emotionaler Abschied auf Instagram und die Trauer der Fans zeigen, wie beliebt er war
- Nach Robert Kratky und Benny Hörtnagl ist dies bereits der dritte Abgang bei Ö3