Coole Aktion!
Robert Kratky: Wofür sich der Ö3-Star jetzt stark macht
Ö3-Star Robert Kratky nützt auf Social Media seine enorme Reichweite, um auf eine Caritas-Aktion aufmerksam zu machen.
Sommer, Sonne – Armut. Wenn es eben nicht um das nächste Urlaubsziel geht, sondern darum, wie man den nächsten Tag überstehen kann, soll diese coole Aktion der Caritas helfen. Und eben auf diese macht jetzt auch Ö3-Star Robert Kratky aufmerksam.
Robert Kratkys Leben in Bildern
Tue Gutes und rede darüber!
Radiomoderator Robert Kratky polarisiert auf Social Media. Dass der Ö3-Star seine Popularität und seine Reichweite auch immer wieder für die gute Sache nützt, ist bekannt. Jetzt hat er es wieder getan und unterstützt eine Aktion der Caritas, um obdachlose Menschen einen erträglichen Sommer zu ermöglichen, denn die Hitze ist für Armutsbetroffene noch einmal schlimmer.
„Es ist ganz schön heiß. Aber schön. Vorausgesetz man kann sich aussuchen, ob man in der sengenden Sonne sitzt, oder nicht.“
"Wir können aber alle helfen!", fordert Kratky in einem Videoclip auf Instagram auf. Man sieht den Ö3-Mann, wie er von der Sonne geblendet in die Kamera blinzelt, der Schweiß steht im auf der Stirn. "Es ist ganz schön heiß. Aber schön. Vorausgesetzt, man kann sich aussuchen, ob man in der sengenden Sonne sitzt, oder nicht", erklärt er darin weiter. Das können obdachlose Menschen freilich nicht.
Hitzepaket
Hitze und Flüssigkeitsmangel können für obdachlose Menschen eine große Gefahr darstellen. Das Sommer-Hitzepaket mit einer Isomatte, Sonnencreme, Trinkwasser, Kopfbedeckung und einem Sommerschlafsack kann daher große Erleichterung schaffen – ein Paket kostet 50 Euro.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Der Ö3-Star Robert Kratky nutzt seine Social-Media-Reichweite, um auf eine Caritas-Aktion aufmerksam zu machen, die obdachlosen Menschen einen erträglichen Sommer ermöglichen soll
- Er fordert seine Follower auf, zu helfen, da die Hitze für Armutsbetroffene besonders belastend ist
- Kratky unterstützt die Aktion, indem er auf die Gefahren von Hitze und Flüssigkeitsmangel für obdachlose Menschen hinweist und dazu aufruft, das Sommer Hitzepaket der Caritas zu unterstützen