Nach Ö3-Aus
ORF-Star Benny Hörtnagl verrät seine Zukunftspläne
Am 30. Juli ist Benny Hörtnagls Stimme ein letztes Mal auf Ö3 zu hören. Was er danach plant, hat er nun ausgeplaudert.
20 Jahre lang unterhielt Benny Hörtnagl (41) die Zuhörer von Ö3. Am 30. Juli geht er ein letztes Mal auf Sendung, dann ist Schluss. "Die Entscheidung, nach 20 Jahren und so vielen tausenden Sendungen bei Ö3 und im ORF aufzuhören, ist wohlüberlegt und gereift", ist sich der Tiroler sicher, den richtigen Schritt zu gehen.
Dem Sender will er natürlich nach all den Jahren treu bleiben: "Ich wechsle von der einen Seite des Programms auf die andere und werde ab jetzt Ö3 Hörer sein." Wie es für ihn beruflich weitergehen soll, weiß er natürlich, doch ganz konkret will er noch nicht werden.
10 Jahre "Walek wandert"
"Dieser Ö3 Abschied wird auch mein persönlicher 'Mic Drop' sein, ich war immer schon ein eher ruhiger Typ und hab es geliebt, die Produkte, Sendungen, Ideen wirken zu lassen und mich selbst nicht so wichtig zu nehmen", beendet er seine Karriere hinter dem Mikrophon.
Weniger Licht, mehr Schatten
"Ich freue mich darauf, nach so viel Licht, das ich genießen durfte, jetzt Backstage zu werken. Meine Passion, die Musik und die Kultur, werden dabei natürlich auch weiterhin eine große Rolle spielen!" Man darf gespannt sein, in welcher Funktion sein Name wieder aufpoppen wird.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Nach 20 Jahren bei Ö3 verlässt Benny Hörtnagl den Sender und verrät, dass er in Zukunft im Hintergrund arbeiten und seine Leidenschaft für Musik und Kultur weiterverfolgen möchte
- Sein Abschied von Ö3 markiert einen persönlichen "Mic Drop" und er freut sich darauf, eine neue berufliche Richtung einzuschlagen