Schnäppchenjäger aufgepasst!
Mystery-Packerl feiern jetzt Österreich-Comeback
Pakete kaufen und nicht wissen, was drinnen ist? Ob Elektrogeräte, Gewand, Schmuck: Der Verkaufshit zum Kilopreis kommt nächste Woche nach Graz.
Für riesigen Ansturm sorgte Mitte November der Pop-Up-Store von "King Colis" in der Millennium-City – "Heute" berichtete. In der Wiener Shopping-Mall gab es nämlich unzählige verlorene Pakete zum Bestpreis: Für je 100 Gramm der Packerl zahlte man zwischen 1,99 Euro und 2,79 Euro. Jetzt findet dasselbe Ereignis auch im Einkaufszentrum "Center West" vom 10. bis 14. Dezember 2024 statt.
Selben Teilnahmebedingungen wie in Wien
Das Konzept von King Colis bleibt gleich, Pakete werden nach dem Gewicht bezahlt. Der Inhalt ist eine "Wundertüte". Für den Kauf hat jeder zehn Minuten in dem Pop-Up-Store Zeit.
Käufer können sich aus Containern mit über zehn Tonnen voller verlorener Pakete ihr Mystery-Packerl aussuchen. Die Waren stammen aus ganz Europa und konnten zumeist aufgrund von fehlerhaften Empfänger- und Absenderdaten nicht zugestellt werden. Die ursprünglichen Besitzer erhielten dafür aber Ersatz.
Mystery-Packerl in Wien: "Heute" war dabei
Stundenlanges Anstehen
In der Millennium-City sorgte das Konzept für einen großen Andrang: Kunden warteten mehrere Stunden sehnlichst darauf, sich ein Paket auszusuchen. Der Inhalt der Pakete war bunt gemischt – von Designer-Kleidung bis zu Smartphones und sündhaft teuren Uhren ist alles dabei.