"Rollende Engel" halfen

Mutter ist todkrank, darf noch einmal ihre Stars sehen

Bei der krebskranken Julia (44) schlug das Schicksal knallhart zu. Die Lage scheint aussichtslos, ein Verein erfüllte ihren letzten Wunsch.

Robert Cajic
Mutter ist todkrank, darf noch einmal ihre Stars sehen
Julia (44) durfte in Linz noch einmal ihre Vorbilder live sehen.
Rollende Engel

Tragisches Schicksal. Seit Jahren kämpft Julia, die Mutter eines neunjährigen Sohnes, mit einem bösartigen Gehirntumor. In einer komplizierten Operation wurde er ihr entfernt, ihr Zustand schien sich zunächst zu verbessern. Vor kurzem dann der Rückschlag: Nachblutungen bildeten sich im Kopf. Julia wurde sofort wieder zweimal operiert.

"Fanta4" ließ Julias Herz höher schlagen

Seither ist die tapfere Mutter nonstop auf Hilfe und Pflege angewiesen, kann nur noch mit Händedruck oder Augenblinzeln kommunizieren. Trotzdem wollte sie noch einmal ihre Stars treffen, nämlich "Die Fantastischen Vier". Der Verein "Rollende Engel" erfüllte ihr nun diesen Traum.

Am Donnerstag spielte "Fanta 4" beim Green-Event "Klassik am Dom" in Linz und die ehrenamtlichen Wunscherfüller brachten die kranke Julia direkt zu ihren Idolen. Dank der Mithilfe des Veranstalters durfte sie am Tag des Konzertes in einem extra für sie abgesperrten Bereich im Publikum dabei sein – bester Blick auf die Bühne inklusive.

Mann begleitet kranke Frau zu Konzert

Auch Konzertveranstalter Simon Ertl begrüßte die tapfere 44-Jährige persönlich. Als dann die Jungs von "Fanta 4" die Bühne betraten und so richtig loslegten, konnte Julia sich entspannen und den Abend in vollen Zügen genießen. Ihr Augen wurden immer größer und man merkte schnell, dass ihr das Konzert gefiel.

Unterstützung gefragt
Der Verein "Rollende Engel" erfüllt seit Jahren letzte Herzenswünsche.
Spenden an die Organisation sind jederzeit willkommen:
Raiffeisenbank Wels
IBAN: AT79 3468 0000 0303 9500
Weitere Informationen: rollende-engel.at

Ihr Mann befand sich stets an Julias Seite – ihr Gesundheitszustand erlaubte es, das Konzert fast bis zum Schluss zu erleben. Julia kann nicht sprechen, aber ihr Gesichtsausdruck ließ es allen wissen – für ein paar Stunden war sie unglaublich glücklich.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/351
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Der Verein "Rollende Engel" erfüllte einer todkranken Mutter den letzten Wunsch, ihre Lieblingsband "Die Fantastischen Vier" zu treffen
    • Trotz ihres schweren Gesundheitszustands konnte sie das Konzert genießen und für einige Stunden glücklich sein
    rca
    Akt.