Verein "Rollende Engel" hilft
Todkranke Petra (45) trifft ihr Idol David Hasselhoff
Die Spannung steigt: Petra, unheilbar krank, lernt am Sonntag ihr Idol David Hasselhoff kennen. Die "Rollenden Engel" haben das Treffen eingefädelt.
Er ist berühmt, berüchtigt und hierzulande ungebrochen beliebt: The Hoff. Am Abend ist der rettungsschwimmende Knight Rider Headliner beim Achtziger-Jahre-Festival "Forever Young" auf der Wiener Donauinsel. Als Anheizer fungieren u.a. Kim Wilde, Samantha Fox und Geier Sturzflug.
Eine fiebert dem Konzert ganz besonders entgegen: die 45-jährige Petra. Sie liegt im Sterben und träumt von nichts mehr, als David Hasselhoff einmal ganz nah zu sein. Die Welser Wunscherfüller der Rollenden Engel machen das jetzt möglich.
"Innerhalb einer Viertelstunde hatten wir vom Management das Okay", berichtet Obmann Florian Aichhorn im "Heute"-Gespräch. Um 21 Uhr geht es backstage, vor oder nach dem Auftritt dann der große Augenblick. Aichhorn: "Wir lassen uns überraschen."
„Innerhalb einer Viertelstunde hatten wir vom Management das Okay.“
Worauf sich Petra ebenfalls freuen darf: Sie kann auch das Kult-Auto KITT aus nächster Nähe bestaunen. Ein Exemplar, das ein Niederösterreicher sein Eigen nennt, steht für sie bereit.
Unterstützung gefragt
Der Verein "Rollende Engel" erfüllt seit Jahren letzte Herzenswünsche.
Spenden an die Organisation sind jederzeit willkommen:
Raiffeisenbank Wels
IBAN: AT79 3468 0000 0303 9500
Weitere Informationen: rollende-engel.at
Markus (28) traf noch Frau und Kinder
Die letzten Stunden vor seinem Tod wollte der schwer kranke Markus mit seiner Familie verbringen. Die Welser Engel erfüllten ihm den Wunsch.
Ein letztes Mal genossen alle Angehörigen die gemeinsame Zeit im Garten. Die Frau des 28-Jährigen stand immer an seiner Seite. Auch die beiden Hunde kamen zur Trage und spürten, was demnächst passieren wird.