Urteil gefallen
Musikerin Adele muss ihren Song weltweit zurückziehen
Adele zählt mit Hits wie "Hello" und "Rolling in the Deep" zu den erfolgreichsten Musikerinnen der heutigen Zeit. Doch nun steht sie unter Beschuss.
Erst vor kurzem hat sich die Sängerin Adele nach ihren Auftrittsreihen in Las Vegas und München vom Musikbusiness zurückgezogen und verkündet, eine längere Pause einzulegen. Nun sorgt sie mit ihrer Musik aber doch schon wieder für Schlagzeilen, nur sind dies für die Musikerin keine erfreulichen.
Das ist wohl abgekupfert
Ein brasilianisches Gericht hat nun nämlich entschieden, dass die Popsängerin ihren Song "Million Years Ago", der bereits 2015 veröffentlicht wurde, zurückziehen muss. Für das Lied habe sich Adele beim brasilianischen Komponisten Toninho Geraes bedient: Sein Song "Mulheres" hört sich nämlich verdächtig ähnlich an.
Nun muss Adele ihren Song von allen Streaming-Plattformen löschen. Gegen das Urteil kann sie aber noch Berufung einlegen.
Adeles Song:
Der Song von Toninho Geraes
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Unterhaltung" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.