Genuss

Milka unterstützt mit 15.000 Euro das SOS-Kinderdorf

Durch die Milka Schokohaus-Aktion konnten Fans das 3. Jahr in Folge ihr Talent unter Beweis stellen und mit dem Bau eines Schokohauses Gutes tun.

Heute Redaktion
Teilen
Nina Mahnik und Barbara Osinger.
Nina Mahnik und Barbara Osinger.
Philipp Lipiarski

Zahlreiche Schokofans engagierten sich auch dieses Jahr für den guten Zweck: Denn für jedes selbstgebaute Milka Schokohaus das auf Instagram unter dem #MilkaSchokohaus gepostet wurde, wurde finanzielle Unterstützung generiert. So konnte am Ende der Aktion ein Spendenscheck in Höhe von 15.000 Euro an Barbara Osinger, SOS-Kinderdorf Unternehmenskooperationen, überreicht werden.

"Die positive Resonanz unserer Konsumenten ist großartig und es freut uns natürlich, dass auch dieses Jahr viele Schokoliebhaber dem Aufruf gefolgt sind und ihr Talent zugunsten des guten Zwecks unter Beweis gestellt haben. Bei der diesjährigen Schokohaus-Aktion haben drei Mal mehr Österreicher mitgemacht als im Vorjahr. Nach diesem Erfolg freuen wir uns schon jetzt auf ein zartes Weihnachten 2021", so Nina Mahnik, Marketing Manager bei Mondelez Österreich.

"Der Spendenbeitrag von Milka ermöglicht den Ausbau eines echten Hauses, und zwar im SOS-Kinderdorf Seekirchen in Salzburg", freut sich Barbara Osinger über die Milka Schokohaus Aktion zugunsten SOS-Kinderdorf Österreich.

Mehr zum Thema