Hilfe für Mindestpensionistin

"Mein Engel" – Installateur reparierte Therme gratis

Eine kaputte Gastherme bereitete Margit große Sorgen. Eine Reparatur war nur schwer leistbar, doch ihr Installateur half: Er verrechnete nichts.
Jana Stanek
11.02.2025, 07:00

Die niedrigen Temperaturen im Winter sind ohne Heizung kaum auszuhalten. Das bekam auch Margit aus Floridsdorf zu spüren, als ihre Gastherme plötzlich nicht mehr funktionierte. Eine Reparatur konnte sich die Mindestpensionistin kaum leisten, sie war verzweifelt. Trotzdem rief sie ihren Installateur an und ließ das Problem beheben. Was dann geschah, war ein regelrechtes Wunder für Margit.

Großzügige Geste

"Es war einfach so kalt", erinnert sich die 74-Jährige. Kurz vor Weihnachten 2024 war ihre Therme ausgefallen, sie musste repariert werden. Mit ihrem geringen Einkommen stellte das eine große Hürde für Margit dar, doch es führte kein Weg daran vorbei – die Therme musste wieder zum Laufen gebracht werden. Also rief sie ihren Installateur an: "Ich kenne ihn schon seit Jahren, er macht die Arbeit immer pipifein und ganz vorsichtig", erinnert sich die Pensionistin.

Der Installateur erkannte das Problem sofort – im Handumdrehen war wieder alles funktionstüchtig. Bloß der Abgaswächter musste ausgetauscht werden. Dann stellte Margit die gefürchtete Frage: "Wie viel bin ich Ihnen denn schuldig?". Die Antwort des Installateurs ließ Margit einen Stein vom Herzen fallen: "Gar nichts, das ist ein Weihnachtsgeschenk."

Kleines Dankeschön

Eine Dankesgeste hat sich Margit bereits überlegt: Sie möchte gerne ein kleines Geschenk für ihren Lieblings-Installateur kaufen, um sich im kleinen Rahmen bei ihm zu bedanken. Sie bezeichnet ihn als "Weihnachtsengel".

{title && {title} } JS, {title && {title} } Akt. 11.02.2025, 07:11, 11.02.2025, 07:00
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite