Genuss

Martha Stewart kocht Eierspeis mit der Kaffeemaschine

Die Starköchin brachte den Amerikanern das Kochen bei, doch mit ihren 81 Jahren scheint sie plötzlich erfinderisch zu werden.

Christine Scharfetter
Wenn Martha Stewart Eierspeis macht, dann mit der Kaffeemaschine.
Wenn Martha Stewart Eierspeis macht, dann mit der Kaffeemaschine.

Martha Stewart, seit 40 Jahren gilt sie als "Amerikas beste Hausfrau", brachte den US-Amerikanern das Kochen, Backen und Dekorieren bei, baute sich ein gigantisches Lifestyle-Imperium auf und begeistert nun auch noch Millionen von Teens und Twens auf TikTok – und das mit 81 Jahren! 

Wie das sein kann? Ganz einfach: Die Großmutter einer 11-Jährigen und eines 10-Jährigen hat ihre jungen Fans mit einer gehörigen Portion Witz geködert. So erklärt Stewart einmal, dass es vollkommen egal sei, ob man mit Gabel oder Löffel esse, und zeigt ein anderes Mal ihre Freude daran, ein Haus abzureißen.

Spart Zeit und Geschirr

Doch auch die Küchen- und Deko-Tipps kommen nicht zu kurz. Hier greift die 81-Jährige neuerdings allerdings auf besonders unkonventionelle Methoden zurück: So bereitet man die perfekte Eierspeis laut Stewart nicht in der Pfanne zu, sondern mit der Kaffeemaschine. Das spare Zeit und Geschirr!

Dazu schlägt sie zwei Eier in ein Milchkännchen, fügt eine Prise Salz und Pfeffer hinzu, etwas Butter und schon wird alles kräftig mit der Gabel verrührt. Die Masse wird anschließend für etwa 15 Sekunden mit der Dampfdüse aufgeschäumt.

Und schon können Marthas fluffige "Magic Eggs" serviert werden.