Fussball

"Astronautovic" trickst im Derby die Schwerkraft aus

Österreichs Fußball-Star Marko Arnautovic gewann mit Inter das Derby gegen AC Mailand mit 5:1. Während des Spiels zauberte der Edeltechniker.

Sport Heute
Marko Arnautovic ist zurück bei Inter
Marko Arnautovic ist zurück bei Inter
Imago

Das "Derby della Madonnina" ist wohl eines der bekanntesten Stadtduelle der Fußballwelt – mittendrin, statt nur dabei: ÖFB-Star Marko Arnautovic!

1/8
Gehe zur Galerie
    Das neue "Wohnzimmer" von ÖFB-Star David Alaba: das Santiago Bernabeu von Real Madrid.
    Das neue "Wohnzimmer" von ÖFB-Star David Alaba: das Santiago Bernabeu von Real Madrid.
    Twitter

    Der 34-Jährige, der vor kurzem vom FC Bologna gekommen war, wurde in der 64. Minute eingewechselt und wusste zu überzeugen. Vor allem eine Aktion blieb im Gedächtnis. Bei einem hohen Ball nach vorne hatten die Fans das Gefühl, als ob bei der Annahme des Inter-Legionärs die Schwerkraft aussetzte. 

    Mit all seinem Können und mit Akrobatik stoppte Arnautovic sich den Ball herunter.

    Die Szene im Video:

    Klarer Derby-Sieg für Inter

    Am Samstag wusste vor allem die Mannschaft des ÖFB-Nationalspielers zu überzeugen. Im ausverkauften San Siro gewannen die Blau-Schwarzen mit 5:1. Durch Tore von Henrikh Mkhitaryan (5,. 69.), Marcus Thuram (38.), Hakan Calhanoglu durch einen Elfmeter (79.) und Davide Frattesi (93.) zeigte Inter, wer die Nummer eins in Mailand ist. Den Ehrentreffer für Milan besorgte Rafael Leao.

    Inter bleibt mit dem vierten Sieg im vierten Spiel an der Spitze der italienischen Serie A. Gefolgt von Juventus und AC Milan. Für beide Mailänder-Teams geht es international weiter. Während Inter am Mittwoch Abend auswärts in der Champions League auf Real Sociedad trifft, spielt der AC Milan bereits am Dienstag im San Siro gegen Newcastle aus England um die ersten drei Punkte in dieser Champions-League-Saison.