"Sehr stimmungsvoll"

Mark Seibert holt Ehefrau nach Babypause auf die Bühne

Am 8. Dezember wird Musicaldarsteller Mark Seibert im Globe Theater Weihnachtslieder singen – daheim steht er in der Küche.
Heute Entertainment
05.12.2024, 05:15

Vor kurzem ist Musical-Star Mark Seibert aus Shanghai zurückgekommen, wo er das Publikum mit "Rebecca", der Hit-Produktion der Vereinigten Bühnen überzeugte.

Am Sonntag, den 8. Dezember, tritt der 45-Jährige mit dem Streichquartett Sonare im Globe auf und sorgt mit seiner Show "A Merry Little Christmas" für besinnliche Advent-Stimmung. Und dabei hat er einen ganz besonderen Gast: Seine Frau Sabrina Seibert wird gemeinsam mit  ihm auf der Bühne stehen.

Ein eingespieltes Team

"Es ist ganz besonders, denn meine Frau ist erstmals zurück auf der Bühne nach der Geburt unseres zweiten Kindes. Ich freu’ mich sehr darauf. Ich hab sie immer sehr gerne als Gast bei meinen Konzerten", erklärt Seibert im "Heute"-Talk. Für die beiden ist es eine aufregende Zeit. Im Juli hat das Paar nämlich ihr zweites gemeinsames Kind willkommen geheißen.

Die Zusammenarbeit verläuft harmonisch: "Ich mach’ das Konzept und stimme es mit ihr ab. Da bin ich schon sehr kooperationsbereit. Da gibt’s keine großartigen Streitereien und es ist für und ein sehr schönes Event, wo wir einfach privates mit beruflichem verbinden können. Wir sind da schon ein eingespieltes Team auf der Bühne".

„Im August liege ich am Strand und mache mir Gedanken über die Weihnachtssongs“
Mark Seibertim Gespräch mit "Heute"

Für den deutschen Musicaldarsteller ist es normal, sich bereits im Sommer mit seinem Weihnachtsprogramm zu beschäftigen: "Ich bin sehr glücklich, dass das mittlerweile ein wichtiger Teil meines Berufs ist, die Adventszeit mit verschiedenen Weihnachtskonzerten zu füllen. Obwohl es Arbeit ist, genieße ich es sehr und nutze die ganze Adventszeit sehr, um mich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Im August liege ich am Strand und mache mir Gedanken über die Weihnachtssongs. Das mag ich gerne", so der 45-Jährige.

Seibert singt mit dem Publikum

Seine Weihnachts-Show beendet der Sänger gemeinsam mit den Zusehern: "Für mich ist das Normale am Ende eines Weihnachtskonzertes, dass ich mit dem Publikum zusammen 'Stille Nacht' singe. Ich finde das immer sehr stimmungsvoll, wenn man am Ende noch was Interaktives mache".

Privat feiert der Sänger Weihnachten heuer nicht zu Hause: "Ich stand letztes Jahr gefühlt drei Tage nur in der Küche, denn ich bin bei uns zu Hause der Koch. Deswegen freu’ ich mich dieses Mal sehr darauf. Ich muss nur das Auto packen, schauen das alle drinnen sitzen und dann fahren wir in den Urlaub".

{title && {title} } red, {title && {title} } 05.12.2024, 05:15
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite