Burgenland

Mädchen (3) gerät mit Hand in laufenden Mähtraktor 

Im Burgenland kam es am Samstag zu einem dramatischen Zwischenfall. Ein dreijähriges Mädchen geriet mit der Hand in ein laufendes Mähwerk.

Michael Rauhofer-Redl
Das Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Grazer Krankenhaus geflogen. Symbolbild. 
Das Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Grazer Krankenhaus geflogen. Symbolbild. 
Getty Images

Am Samstag ereignete sich im Bezirk Oberwart ein schwerer Unfall. Wie die LPD Burgenland in einer Aussendung mitteilt, geriet ein dreijähriges Mädchen mit der linke Hand ins das laufend Mähwerk eines Rasenmähertraktors. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurde das Kleinkind mit dem Christophorus 16 in die Kinderchirurgie des Krankenhauses in Graz verbracht.

Mädchen schwebt nicht in Lebensgefahr

Laut Polizeiangaben erlitt das Mädchen schwere Verletzungen im Bereich der linken Hand. "Lebensgefahr besteht nicht", hält die Polizei in der Mitteilung jedoch fest.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock