Trinken für guten Zweck
"Lust auf ..." Almdudler überrascht mit Limited Edition
Auch dieses Jahr bringt Almdudler zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember in Zusammenarbeit mit der Aids Hilfe Wien eine Sonderedition heraus.
Bereits seit vielen Jahren engagiert sich Almdudler für den diskriminierungsfreien Umgang von HIV-positiven Menschen in der Gesellschaft. "Toleranz, Offenheit und Zusammenhalt sind uns seit jeher wichtig. Als Familienunternehmen sehen wir es als unsere Pflicht, auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen", erklärt Sprudelfabrikant Heribert Thomas Klein.
Auch in diesem Jahr bringt Almdudler daher in Zusammenarbeit mit der Aids Hilfe Wien eine Sonderedition anlässlich des Welt-Aids-Tags am 1. Dezember heraus. Die Aufschrift lautet: "Lust auf ...". Die Auswahlmöglichkeiten zum Ankreuzen sind: "Reden", "Erfrischung", "Dich"!
Bereits 2020 hat Klein voller Überzeugung und Stolz die "Deklaration für Respekt & Selbstverständlichkeit" unterzeichnet, um das Engagement für einen diskriminierungsfreien Umgang von HIV-positiven Menschen am Arbeitsplatz zu besiegeln und auch aktiv sichtbar zu machen.
Denn was vielen noch immer nicht klar ist: Menschen mit HIV können jeden Beruf ausüben, HIV verändert weder Talent noch Fähigkeiten und auch die Leistungsfähigkeit wird nicht eingeschränkt. Zudem ist eine HIV-Übertragung im Arbeitsalltag ausgeschlossen und unter Therapie ist HIV selbst nicht mehr übertragbar.
Aus der Tabuzone holen
"Die Limited Edition hilft uns, Vorurteile gegenüber Menschen mit HIV abzubauen und sexuelle Gesundheit aus der Tabuzone zu holen", so Andrea Brunner, Geschäftsführerin der Aids Hilfe Wien. Obwohl im Kampf gegen HIV bereits viel erreicht wurde, gibt es weiterhin Herausforderungen.
Die "Almdudler Limited Edition" 2024 ist ab dem 1. Dezember im Almdudler-Webshop erhältlich. Der gesamte Erlös geht an die Aids Hilfe Wien.