Drama in Südtirol
Lkw-Fahrer stirbt bei Brand auf Brennerautobahn
In der Nacht auf Mittwoch ist ein Lkw-Fahrer beim Brand seine Lkws auf der Südtiroler Brennerautobahn (A22) bei Pfatten ums Leben gekommen.
Ereignet hatte sich der Unfall kurz vor Mitternacht auf der Südspur der Brennerautobahn. Vorbeifahrende Autofahrer hatten die Rauchschwaden nahe einer Raststation wahrgenommen und Alarm geschlagen. Das Fahrerhaus stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Flammen. Der Lenker hatte es nicht rechtzeitig hinausgeschafft und war bereits tot.
Schwerer Einsatz
Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund der starken Hitzeentwicklung und des Platzmangels schwierig. Zudem bestand die Gefahr, dass sich der Brand auf benachbarte Fahrzeuge ausbreiten könnte. Ein Übergreifen der Flammen konnten schlussendlich verhindert werden.
Im Einsatz standen die Feuerwehr Bozen, die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt, das Weiße Kreuz, die Autobahnpolizei sowie die Autobahnmeisterei.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- In der Nacht auf Mittwoch kam ein Lkw-Fahrer bei einem Brand seines Fahrzeugs auf der Südtiroler Brennerautobahn (A22) bei Pfatten ums Leben.
- Trotz der schwierigen Löscharbeiten aufgrund der starken Hitzeentwicklung und des Platzmangels konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Fahrzeuge verhindert werden.