Fashion and Beauty

Lizzos Shapeware gibt's auch in 6XL

Sängerin Lizzo will mit dem Wäschelabel "Yitty" den Shapewear-Markt revolutionieren - mit Größen von 6XL bis XS.

Christine Scharfetter
Teilen
Frech, bunt bequem - die Teile von Lizzos Yitty-Label sind wirklich in allen Größen erhältlich.
Frech, bunt bequem - die Teile von Lizzos Yitty-Label sind wirklich in allen Größen erhältlich.
Yitty

Heutzutage gibt es wohl kaum noch einen Star, der kein eigenes Beauty- oder Wäschelabel führt. Neu im Bunde neben Rihanna und Kim Kardashian: Sängerin Lizzo. Nachdem die 33-Jährige laut eigener Aussage ihr Leben lang zu enge, unbequeme und vor allem wenig modische Shapewear getragen hat, nahm sie die Sache nun selbst in die Hand.

Das Ergebnis kommt nun nach drei Jahren Entwicklung auf den Markt: "Yitty", wie die Shapewear-Marke in Zusammenarbeit mit Fabletics, Inc heißt, wird ab 12. April 2022 erhältlich sein.

1/6
Gehe zur Galerie
    Shapewear darf nicht gesehen werden? Nicht bei Yitty. Lizzo ist es Leid sich für figurformende Wäsche zu schämen.
    Shapewear darf nicht gesehen werden? Nicht bei Yitty. Lizzo ist es Leid sich für figurformende Wäsche zu schämen.
    Yitty

    Zeig deine Shapewear

    "No-shame, smile-inducing" Wäsche, die Lizzos Spitznamen aus ihrer Kindheit trägt und "auf den Grundsätzen der Selbstliebe, radikalem inneren Vertrauen" basiert. Entsprechend ist die Shapewear in den Größen 6XL bis XS auch für jede Körper gemacht. "Anstatt über Konfektionsgrößen auf diese lineare Art und Weise zu denken, sehen wir sie in einem Spektrum, in dem jeder berücksichtigt wird. Die Größe einer jeden Person ist einfach ihre Größe. Sie ist nicht hoch, sie ist nicht niedrig, nicht groß, nicht klein. Es ist schlichtweg nur eine Größe", erklärt Lizzo.

    Mindestens genauso wichtig: Die Tops, Bodys, Leggings und Unterwäsche kann und soll sichtbar getragen werden. "Traditionelle formende Unterwäsche wird üblicherweise versteckt. Sieht man sie versehentlich doch, ist es einem meist unangenehm". Nicht mit Yitty! Die Teile könne man gut in seine Alltagsoutfits integrieren und problemlos zeigen. "Wir nehmen die Scham aus dem Produkt und ersetzen sie durch Fashion", so die Musikerin.

    "Tempo Lavender" & "Moody Bitch"

    Zu Beginn wird es drei verschiedene Kollektionen geben: "Nearly Naked", eine Linie nahtloser, formender Kleidungsstücke, "Mesh Me", mit Teilen zwischen Unterwäsche und Oberbekleidung, und "Major Label", eine Auswahl an alltäglichen Lifestyle-Designs. Über 65 Prozent der Modelle bestehen aus recycelten Fasern und werden in Verpackungen aus 100 Prozent recycelten Materialien geliefert. Außerdem sind sie in Farben mit unterhaltsamen Bezeichnungen wie "Tempo Lavender" und "Moody Bitch" gehalten.

    Yitty ist ab 12. April 2022 auf www.yitty.com erhältlich. Ausgewählte Teile können in Österreich auf Fabletics.de bestellt werden.

    Mehr zum Thema