Wintersport
Ski-WM: Auch Super-G der Damen abgesagt
Absage! Der Super-G der Damen kann bei der Ski-WM in Cortina am Dienstag nicht durchgeführt werden. Nebel wird zum Spielverderber.
Drittes Rennen, dritte Absage! Die Ski-Weltmeisterschaft in Cortina d'Ampezzo steht bisher unter keinem guten Stern. Am Dienstag wären ursprünglich die beiden Super-Gs auf dem Programm gestanden. Das Herren-Rennen war schon im Vorfeld auf Donnerstag verlegt worden – Grund: die Pistenverhältnisse. Das Damen-Rennen war vom Vormittag auf den frühen Nachmittag verschoben worden.
Eine unglückliche Entscheidung, wie nun feststeht. Kurz vor dem geplanten Beginn zog Nebel auf und machte einen Start unmöglich. Die FIS wartete lange zu, um die Durchführung noch zu ermöglichen. Das Starthaus wurde schon nach unten verlegt, der berühmte Tofana-Schuss gestrichen. Vergeblich!
Die Sichtbedingungen wurden mit Fortdauer des Nachmittags immer schlechter. Ein faires und vor allem sicheres Rennen war nicht möglich. Am Vormittag hätten noch gute Wetterbedingungen geherrscht.
Somit müssen Ski-Fans weiter auf die erste Medaillen-Entscheidung in Cortina warten. Am Montag war bereits die Kombination der Damen abgesagt, auf kommenden Montag verlegt worden.