Fashion and Beauty

Nippel-Alarm! Hollywood-Star ohne Scham bei Tony Awards

Bei der Verleihung der US-amerikanischen Theater- und Musicalpreise wurde Lupita Nyong'o zum Gesprächsthema Nummer eins.

Christine Scharfetter
Lupita Nyong'o zeigte bei der Preisverleihung in New York ihre Brüste.
Lupita Nyong'o zeigte bei der Preisverleihung in New York ihre Brüste.
Picturedesk

Bereits zum 76. Mal wurden die Tony Awards Sonntagabend in New York vergeben. Für Gesprächsstoff sorgten allerdings nicht die Gewinner der Theater- und Musicalpreise, sondern Hollywood-Star Lupita Nyong'o.

Die Oscar-Preisträgerin war in einem schwarzen Smoking erschienen, unter dem ihre Brüste hervorblitzten.

1/15
Gehe zur Galerie
    Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o kam nicht in einer hübschen Robe zu den Tony Awards, sondern in einem Abbild ihrer Brüste.
    Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o kam nicht in einer hübschen Robe zu den Tony Awards, sondern in einem Abbild ihrer Brüste.
    Picturedesk

    Form von Nyong'os Brüsten

    Die pakistanische Künstlerin und Modedesignerin Misha Japanwala hatte der 40-Jährigen einen silbernen Brustpanzer nach ihrem Körper geformt. Ein schockierend realistische Kreation, mit der Nyong'o ihre blanken Brüste herzeigte – aber eigentlich auch nicht.

    Auf Instagram beschrieb die kenianische Schauspielerin ihren Auftritt als ein "schamloses, außerkörperliches Erlebnis". Sie fühle sich geehrt, demütig, gestärkt und ermutigt, diesen von Misha Japanwala entworfenen Brustpanzer tragen zu dürfen, der aus ihrem Körper gegossen und geformt worden sei.

    Akt des Widerstands

    Weiters führte sie aus: "Misha Japanwala ist eine pakistanische Künstlerin und Modedesignerin, deren Arbeit in der Ablehnung und Dekonstruktion der äußeren Scham, die mit dem eigenen Körper verbunden ist, wurzelt. In ihrem künstlerischen Prozess schafft sie ein realistisches und wahrheitsgetreues Abbild des eigenen Körpers als einen Akt des Widerstands und des Feierns und ein Beharren darauf, frei in unserem Körper existieren zu dürfen."

    Zu Anzug und Brustpanzer kombinierte sie eine schwarz-silbernen Clutch und Silberschmuck. Außerdem trug sie eine verchromte Maniküre und ein grafisches, tätowierungsähnliches Muster auf ihrem kurz rasierten Kopf.