"Medizinischer Notfall"
Lena Meyer-Landrut muss Auftritt erneut absagen
Ende Juni sagte Sängerin Lena Meyer-Landrut kurzfristig zwei Konzerte ab. Letzte Woche stand sie wieder auf der Bühne. Offenbar war das zu viel.
Lena Meyer-Landrut freute sich, wieder auf der Bühne zu stehen. Am Wochenende postete die Sängerin auf Instagram nach einem Auftritt in Plauen (Sachsen): "Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie froh ich bin, wieder für euch da zu sein und mit euch zu feiern." Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer. Lena musste ihren Auftritt vom Sonntagabend in Ansbach im deutschen Bundesland Bayern kurzfristig absagen.
"Es bricht Lena das Herz"
"Leider hatte Lena heute unerwartet einen medizinischen Notfall und musste den Auftritt schweren Herzens absagen. Sie befindet sich in ärztlicher Behandlung", heißt es auf Instagram. Und: "Wir hoffen auf euer Verständnis in dieser Situation. Es bricht Lena das Herz, dass sie nicht spielen kann." Lena Meyer-Landrut kämpft schon seit längerem mit gesundheitlichen Problemen.
Starke Bauch- und Nierenschmerzen
Ende Juni musste die 33-Jährige ihren Auftritt am Tollwood-Festival in München absagen. Wegen starker Bauch- und Nierenschmerzen wurde sie in ein Spital gebracht. Einen Auftritt am Tag danach konnte sie ebenfalls nicht wahrnehmen. Anfang Juli gab sie dann auf Social Media ein Gesundheits-Update und meinte, "langsam wieder auf dem Damm zu sein. Einige Tage Pause und Ruhe mussten sein".