Fahrer-Rochade bei Red Bull

Lawson teilt gegen Tsunoda aus: "Er hatte seine Zeit"

Yuki Tsunoda soll Liam Lawson bei Red Bull ersetzen. Lawson reagiert nun auf den Wechsel und schießt verbal gegen Tsunoda.
Sport Heute
26.03.2025, 13:54

Liam Lawson konnte bis jetzt bei Red Bull nicht überzeugen. In den ersten zwei Rennen gelang dem Neuseeländer kein einziger Punkt. Die Verantwortlichen sehen sich bereits jetzt gezwungen, etwas zu verändern. Yuki Tsunoda wird von den Racing Bulls befördert und fährt ab dem GP in Japan für das Einserteam. Liam Lawson wird zu den Racing Bulls degradiert und reagiert im Interview mit "The Telegraph" auf den Wechsel und äußert sich über Tsunoda.

"Wenn ich auf unsere Karrieren zurückblicke, war ich in der Formel 3 sein Teamkollege und habe ihn geschlagen. In der Euroformula war ich sein Teamkollege, in Neuseeland, und dort habe ich ihn auch geschlagen", sagt Lawson.

Er wird in seinem Urteil über den Japaner aber noch deutlicher: "Wenn ich mir all die Male ansehe, die er in den ersten Jahren anstelle von mir befördert wurde. Er hatte seine Zeit. Jetzt ist meine Zeit gekommen."

Die wichtigsten Formel-1-Meldungen

Tsunoda hingegen freut sich über seine neue Aufgabe: "Das Auto ist schneller, da bin ich mir sicher."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 26.03.2025, 14:00, 26.03.2025, 13:54
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite