Metastasen in Lunge
Krebs ist zurück! Schock-Befund für Patrice Aminati
Bei der Frau von Daniel Aminati hat der Krebs gestreut. Ärzte fanden in der Lunge von Patrice Metastasen. Die Krankheit sei aber gut behandelbar.
Patrice Aminati (28) muss den Kampf gegen den Krebs erneut aufnehmen. Bei der Frau von Moderator Daniel Aminati (50) haben sich Metastasen in der Lunge gebildet. In einem Instagram-Video erklärt Aminati: Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir mit voller Hoffnung und mit neuen Wünschen das neue Jahr begrüßt, beginnt der 50-Jährige seine Botschaft. "Seit zehn Monaten gibt es eigentlich nur noch ein Thema neben unserer wunderbaren Tochter und das ist leider das Thema Krebs."
Im Herbst habe sich das Paar noch darüber gefreut, dass Patrice nur noch wenige Monate die Tabletten nehmen müsse. "Dann können wir wieder Lambada tanzen und das Leben in vollen Zügen genießen", so der sichtlich ergriffene Aminati. Vor zwei Wochen sei dann aber der neue Befund gekommen. Sie müssten jetzt das PET-CT abwarten und das MRT abwarten und dann wüssten sie, wie es weitergeht.
„Meine Frau muss in den nächsten Wochen Infusionen zu sich nehmen.“
"Meine Frau muss in den nächsten Wochen Infusionen zu sich nehmen. Es ist gut behandelbar, aber wie die Ärztin so schön sagte, die Infusionen in den nächsten Monaten, das wird kein Wellnessprogramm", so Aminati. Nach dieser Nachricht habe er in einem Moment, als er alleine war, seinen Frust herauslassen müssen. "Ich habe so geschrien".
"Ich bin unendlich dankbar für Daniel"
Patrice Aminati erhielt im März 2023 die Diagnose schwarzer Hautkrebs. Bereits damals hatte er Metastasen gebildet. Die 29-Jährige musste sich einer Operation unterziehen und begann danach eine Immuntherapie. In dieser schweren Zeit weicht Daniel Aminati seiner Liebsten nicht von der Seite und unterstützt sie im Alltag.
"Ich bin unendlich dankbar für Daniel, der alles gemacht hat, der mir bei allem geholfen hat", sagte Patrice Aminati letzten Oktober bei der "YES!CON", Deutschlands größter Krebs-Convention: "Von der Spülmaschine bis zum Gang zur Apotheke, mir über der Toilette die Haare hochgehalten – da war alles dabei."
Wie hart es zwischen dem Muttersein und der Krebstherapie sei, schreibt Aminati regelmäßig auf ihrem Instagram-Profil. In Postings spricht sie offen über ihre Gefühle und steht im Austausch mit ihren Followern. Mehrmals habe sie ihre Therapie schon unterbrechen müssen.