Fashion and Beauty
Kosmetikerin verrät Diät-Plan für Robbie's Barbie-Haut
Kaum ein Hollywood-Star ist derzeit so oft auf der Leinwand wie Margot Robbie (33). Jetzt hat ihre Kosmetikern "Vogue" ihr Glow-Geheimnis verraten.
Wer Barbie spielt, der sollte sich bezüglich Beauty so einige Gedanken machen. Damit auch am Drehtag alles klappt, hat sich Margot Robbie's Kosmetikerin Jasmina Vico jetzt dazu verleiten lassen, die Geheimnisse des Hollywood-Stars auszuplaudern. Auch wenn es für viele, die lieber Fast Food essen nach einer Tortur klingt, sind die Lebensmittel in jedem Supermarkt erhältlich.
Eingelegtes und Mariendistel-Tee
Dabei standen viele fermentierte Speisen am Ernährungsplan. Darunter das für viele verhasste, rohe Sauerkraut sowie Kefir und Ziegenmilch. Exotischer klingt da schon der Distel-Tee, der vielen nicht geläufig ist.
Die Mariendistel ist auch in unseren Breitengraden heimisch und wird als Heilkraut geschätzt. Die Mariendistel wirkt leberentgiftend und hat besonders bei gestörtem Gallenfluss oder Verdauungsbeschwerden sowie Sodbrennen eine helfende Wirkung. (Achtung: Erdnuss- oder Soja-Allergiker sollen die Mariendistel meiden.)
Fermentiertes als altes Beauty-Mittel
Gerade erst wieder neu auf den Plan gebracht, sind fermentierte Speisen besonders schonend für den Darm und sorgen für strahlende Haut. Fermentierte Lebensmittel enthalten außerdem Antioxidantien, welche die Haut vor Schäden durch freie Radikale schützen. Freie Radikale sind Hauptursache für frühzeitige Hautalterung, da sie die Zellen angreifen.
Fermentierte Lebensmittel sind etwa Sauerkraut oder auch Joghurt, Kimchi oder Miso, nach dem die bekannte japanische Miso-Suppe benannt ist.