Politik

Kogler, Gewessler & Co. – Grünen schwänzen Opernball

"Alles Walzer" ohne die Grünen: Statt Werner Kogler besucht Staatssekretärin Andrea Mayer den 65. Opernball und auch der Rest der Partei bleibt fern.

Heute Redaktion
Werner Kogler 
Werner Kogler 
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Am 16. Februar heißt es in der Staatsoper wieder "Alles Walzer". Die 65. Auflage des Opernballs steht im Zeichen der Charity. So gibt es Aufschläge auf die Karten- und Gastro-Preise, die der Initiative "Österreich hilft Österreich" zugutekommen.

Nicht dabei beim Gewalze: die Grünen in der Regierung. Kulturminister und Vizekanzler Werner Kogler wird von Staatssekretärin Andrea Mayer vertreten. Auch Klimaministerin Leonore Gewessler, Justizministerin Alma Zadić und Gesundheitsminister Johannes Rauch kommen nicht.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock