Der italienische Designer Moschino sorgt mit seiner neuesten Kreation für Aufsehen. Die Luxusmarke ist für ihre skurrilen und von Lebensmitteln inspirierten Designs bekannt. So auch die aus einer Faux-Leder/ Nappaleder-Mischung gefertigte "Sedano Bag", die einem Bündel Selleriestangen nachempfunden ist.
In der Produktbeschreibung ist zu lesen: "Maxi-Clutch in Sellerie-Form mit digitalem Druck in 3D-Effekt. Die Blätter und Zweige aus Nappaleder werden in zwei Grüntönen sorgfältig von Hand gefertigt, um dem Accessoire Tiefe, Harmonie und Realismus zu verleihen. Ihre einzigartige Form symbolisiert den frechen Geist von Moschino." Kostenpunkt: 3.700 Euro, bestellbar über die Moschino-Website.
Die ausgefallene Tasche hat auch die Aufmerksamkeit des Supermarktes Aldi auf sich gezogen. Der hat sich dazu entschlossen, mit der Couture-Marke zu konkurrieren und seinen Kunden auf humorvolle Weise eine günstigere Alternative anzubieten. In Anspielung auf Moschino stellte Aldi UK auf Facebook das Werbebild von Moschino nach – jedoch mit einem echten Bündel grüner Selleriestangen, die zum Preis von 75 Pence beworben werden.
Moschino ist mit diesem Trend auch nicht allein. Auch andere Luxusmarken wie Balenciaga und Saint Laurent haben sich an unkonventionellen Designs versucht, darunter Taschen in Form von Kartoffelchips und Take-away-Boxen.