Oberösterreich

Kleinbus kippt um – Erntehelferin tot, 6 Verletzte

Im Bezirk Eferding kam es Samstagabend zu einem verheerenden Verkehrsunfall. Die Bilanz: Ein Todesopfer, sechs Verletzte und drei unter Schock.

Leo Stempfl
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Bei einem schweren Kreuzungscrash wurde am Samstag eine Erntehelferin getötet, sechs Personen verletzt.
    Bei einem schweren Kreuzungscrash wurde am Samstag eine Erntehelferin getötet, sechs Personen verletzt.
    laumat.at / Matthias Lauber

    Samstagabend ereignete sich in der Ortschaft Herrnholz im Gemeindegebiet von Scharten ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Im Bereich einer Kreuzung kollidierte ein PKW mit einem vollbesetzten Kleinbus, der Hergang ist noch völlig unklar.

    Jedenfalls kippte der Kleinbus, in dem Erntehelfer transportiert wurden, nach der Kollision um. Auch für die Einsatzkräfte war die Situation beim Entraffen vorerst unklar. Immerhin war ein Großaufgebot bereits im Nahbereich anwesend, weil zeitgleich eine Feuerwehrübung stattfand.

    Eine Erntehelferin tot

    Kräfte von vier Feuerwehren, ein größeres Aufgebot an Rettungskräften sowie zwei Notarzteinsatzfahrzeuge und der Notarzthubschrauber "Christophorus 10" eilten in weiterer Folge an den Einsatzort. Für eine Erntehelferin kam leider jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

    Sechs Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt, drei Personen erlitten einen Schock, blieben aber unverletzt. Die Feuerwehr führte in weiterer Folge die Aufräumarbeiten am Unfallort durch. Der Kreuzungsbereich war rund zwei Stunden gesperrt