Fashion and Beauty
Kidman, Kardashian & Dua Lipa wackeln für Balenciaga
Im Rahmen der Pariser Haute-Couture-Week hat sich Balenciaga etwas Neues einfallen lassen: Die Stars präsentieren ihre nächsten Kleider gleich selbst.
Kein Zweifel, das französische Modehaus Balenciaga zählt, spätestens seit Kim Kardashian darin quasi lebt, zu den beliebtesten High-Fashion-Marken der Superstars. Das bewies Demna Gvasalia einmal mehr mit seinem neusten Coup. Er lud Stars und Sternchen nicht nur zur Haute-Couture-Show in Paris, sondern gab den Mega-Stars auch gleich eine besondere Aufgabe: Kim Kardashian, Nicole Kidman, Dua Lipa & Co. präsentierten ihre neuen Kleider auf wackeligen Beinen gleich selbst.
Ein Anblick, den die Gäste nach fast 15 Minuten Wartezeit präsentiert bekamen. Eine lange Verzögerung, die für das eine oder andere verlorene Gesicht, genervte Schauspielerinnen und sogar eine unruhige Anna Wintour gesorgt hatte. Nur Kering-Chef François-Henri Pinault und "Heute"-Chefin Eva Dichand lächelten die ungute Situation einfach weg.
Erneut brach Balenciaga mit Geschlechterrollen und Silhouetten. Einmal mehr ein voller Erfolg aus Neoprenanzügen, Neoprenroben und Männern in ausladenden Abendroben. Dua Lipa ungewöhnlich schlicht in Gelb, Kim Kardashian neuerdings mit mehr Durchblick und Bella Hadid im verkehrten Mullet.
Die Silberkreation von Nicole Kidman wird wohl bald Alufolien-Nachahmer in den Social-Media-Kanälen finden und auch das besonders ausladende Kleid von Topmodel Naomi Campbell könnte den einen oder anderen an einen überdimensionalen Müllsack oder vielleicht auch an eine Cupcake-Puppe erinnern.