Tierischer Besuch

Kanarienvogel ist jetzt Wiener "Ehren-Postler"

Bei der Zustellbasis der Post in Wien-Favoriten zwitscherte es kürzlich im selben Gelbton: Ein Kanarienvogel fühlte sich dort offenbar zu Hause.
01.04.2025, 11:01

In der Sonnleithnergasse in 1100 Wien, kam es kürzlich zu ordentlich viel Gezwitscher, denn ein Kanarienvogel wurde offenbar von der Farbe der Österreichischen Post wie magisch angezogen. Der Flattermann war wohl ausgebüxt und fühlte sich dem Postamt gleich zugehörig, nachdem er sich von den Mitarbeitern kurz nach seiner Ankunft ohne Protest einfangen ließ.

"Tweety" – der Postkanarie?

Da man natürlich nicht weiß, wohin das Vogerl gehört, übergaben ihn die Postler schweren Herzens zunächst einmal ins Tierschutzhaus Vösendorf, wo er sich jetzt zumindest die nächsten 30 Tage erholen muss. Wenn sich bis dahin der Besitzer allerdings nicht meldet, so würde "Tweety" auch sofort von einer tierlieben Postbotin aus der Zustellbasis adoptiert werden, denn der "kleine Glücksbringer" ist schon jetzt das inoffizielle Maskottchen und bekäme sofort einen Platz als "Ehrenpostler".

"Tweety" ist dein Kanarienvogel und wird schon schmerzlich vermisst? Dann melde dich doch bei Tierschutz Austria unter +43 1 699 24 50

{title && {title} } red,tine, {title && {title} } Akt. 01.04.2025, 11:05, 01.04.2025, 11:01
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite