Große Änderung
Jetzt ist es fix! Dieters neue "DSDS"-Jury steht fest
Zur neuen Staffel von "DSDS" kehrt Dieter Bohlen mit einer musikalisch vielfältigen Jury zurück. Steckt hinter der neuen Besetzung eine Absicht?
Die Spannung steigt, die Gerüchteküche brodelte und endlich ist es offiziell. Die neue Jury für die 21. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" steht fest. Jetzt hat Casting-Gigant Dieter Bohlen (69) sich ein neues Team zusammengestellt und das hat es in sich! Außerdem wird es eine neue Regel geben, die für die eine oder andere Überraschung sorgen könnte.
VIDEO >> Star-News des Tages
Rap trifft erneut auf "DSDS"
Nach dem Erfolg von Katja Krasavice (27) in der vorherigen Staffel zieht nun eine weitere Rapperin in das begehrte Jury-Pult ein: Loredana (28), auch bekannt als Loridana Zefi. Die selbsternannte "First Lady des Deutschraps" und stolze Mutter einer kleinen Tochter wurde kürzlich in die "Forbes Top 30 Under 30" aufgenommen.
Zu ihrem neuen Job sagt sie: "Ich habe der Musik sehr viel zu verdanken. Vor allem habe ich durch sie gelernt, dass man alles erreichen kann, wenn man an sich glaubt und hart an sich arbeitet. 'DSDS' ist für talentierte Künstlerinnen und Künstler der perfekte Einstieg, um eine Musikkarriere zu starten."
BILDSTRECKE >> Das ist die neue "DSDS"-Jury 2024
Schlager-Welt auf Talentsuche
Neben dem Rapper-Flair wird auch die Schlagerwelt in der Jury vertreten sein. Beatrice Egli (35), die 2013 selbst als Siegerin aus der Castingshow hervorging, ist diesmal als Jurorin zurück, um nach neuen Talenten Ausschau zu halten. Damit sitzen erstmals zwei "DSDS"-Sieger, Beatrice und Pietro Lombardi (31), gemeinsam in der Jury.
Kluger Schachzug? Letztes Jahr herrschte nämlich ordentlich Streit zwischen den Mitgliedern der Jury, als Dieter und Katja immer wieder mit ihren Meinungen und Einstellungen aneinander gerieten. Mit Beatrice und Pietro an seiner Seite könnte es diesmal harmonisch ablaufen. Verdanken die beiden schließlich der Sendung ihre Karrieren und dem Hit-Schreiber einige ihrer Chartstürmer.
BILDSTRECKE >> Das machen die "DSDS"-Gewinner heute
"DSDS"-Neuerung
Der Pop-Titan äußerte sich enthusiastisch zu den kommenden Veränderungen: "Ich habe lange gekämpft und nun ist endlich die Altersgrenze gefallen. Jeder ab 16 Jahren kann kommen", erzählt er begeistert. Damit ist auch das Höchstalter von 30 Jahren nicht mehr vorhanden. Bohlen betont, dass dies für viele Überraschungen sorgen wird, und er freut sich sowohl auf die jahrelang geübten Talente als auch auf diejenigen, die noch nicht genug Erfahrung gesammelt haben. Die Casting-Touren starten bereits im Dezember, man kann sich aber noch bewerben.