Szene
"DSDS"-Sieger – ER ist Deutschlands neuer "Superstar"
Am Samstag war es wieder so weit! Auf RTL wurde ein neuer "Superstar" bei "DSDS" verkündet. Einer der vier Finalisten konnte sich den Sieg holen.
Bereits zum 20. Mal darf sich Deutschland über einen RTL-"Superstar" freuen. Am 15. April fand das große Finale der Jubiläums-Staffel statt. Darin mussten die vier Finalisten jeweils mehr als nur einen Song wiedergeben. Die Jury zeigte sich durchwegs begeistert. Trotz eines Bühnenstürmers zu Beginn der Live-Übertragung blieb die Show soweit Skandal-frei.
Mehr dazu hier: TV-Schock bei "DSDS" – Zuschauer stürmt die Bühne
Die beiden Streithähne Dieter Bohlen (69) und Katja Krasavice (26) konnten sich (zumindest in der Show) zurückhalten, um sich nicht an die Gurgel zu springen. Stattdessen freute man sich über den neuen Sieger – den die Rapperin in ihrer Jury-Wertung schon zuvor vorhergesehen hatte.
Sem Eisinger ist der neue "Superstar" von RTL
Sem Eisinger aus Frankfurt konnte sich gegen seine drei Konkurrenten Lorent Berisha aus der Schweiz, Monika Gajek aus Salzgitte und Kiyan Yousefbeik aus Hannover, durchsetzen. Mit seinem Siegersong "Don't Let Me Go" ging es am Sonntag nach dem Sieg gleich mit Dieter Bohlen auf große Tour. Er begleitet den ehemaligen "Modern Talking"-Star nämlich bei seiner aktuellen Bühnenshow. Zum Titel "Superstar" darf sich der 29-Jährige außerdem über 100.000 Euro und einen Plattenvertrag freuen.
Wie RTL am Sonntag veröffentlichte, lag der Gewinner bei allen drei Livesendungen im Zuseher-Voting vorne. Im Finale konnte er sich sogar mit 51,81 Prozent der Stimmen gegen die anderen drei Teilnehmer behaupten. Nun muss er sich allerdings in der Musikbranche beweisen und zeigen, ob er den erfolgreicheren Gewinnern wie Beatrice Egli (34) oder Ramon Roselly (29) folgen kann oder wie andere in der Versenkung verschwinden wird.