Neuer Smartphone-Star

Honor Magic7 Pro kommt mit 50+50+200-MP-Kamera

Honor hat sein neues Smartphone-Flaggschiff vorgestellt. Das Honor Magic 7 Pro folgt einem legendären Modell nach – mit extrem starker Ausstattung.

Rene Findenig
Honor Magic7 Pro kommt mit 50+50+200-MP-Kamera
Das neue Honor Magic7 Pro startet bereits am 24. Jänner 2025 in Österreich.
Honor

Mit dem Magic6 Pro lieferte das Technologieunternehmen Honor nicht nur ein außergewöhnlich starkes und gutes Smartphone ab, sondern fasste auch in Österreich erneut Fuß am zuletzt fast langweilig gewordenen Markt. Das Honor Magic6 Pro hatte so gut wie alles: ein schickes Design, die Nase vor der Konkurrenz mit neuer Akku-Technik, eine Spitzen-Kamera und Top-Leistung. Einzig: Der Preis war mit 1.299 Euro stolz, aber auf Augenhöhe mit den Flaggschiffen anderer Hersteller, die man mit dem Modell hinter sich lassen konnte.

Nun hat Honor den Nachfolger vorgestellt – das Honor Magic7 Pro kommt am 24. Jänner 2025 in den Farben Lunar Shadow Grey (Grau), Breeze Blue (Blau) und Schwarz nach Österreich und wird wie der Vorgänger 1.299 Euro kosten. Das Modell hat im Vergleich zum Vorgänger noch um einiges an Hardware zugelegt, die technischen Daten lesen sich rekordverdächtig. So gibt es an Bord nie neue Snapdragon 8 Elite Mobile Plattform, 12 Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher, 512 GB internen Speicher und ein 6,8 Zoll großes OLED-Display (1.280 x 2.800 Pixel).

1/8
Gehe zur Galerie
    Das Honor Magic7 Pro kommt am 24. Jänner 2025 in den Farben Lunar Shadow Grey (Grau), Breeze Blue (Blau) und Schwarz nach Österreich und...
    Das Honor Magic7 Pro kommt am 24. Jänner 2025 in den Farben Lunar Shadow Grey (Grau), Breeze Blue (Blau) und Schwarz nach Österreich und...
    Honor

    Sehr starke Ausstattung des Kamera-Systems

    Ins Staunen kommt man auch bei der Kamera, die aus drei Sensoren besteht: 50 Megapixel (MP)-Weitwinkel-Hauptkamera (f/1.4–f/2.0, OIS), 50 MP Ultra-Weitwinkelkamera (f/2.0) und 200 (!) MP Telekamera (f/2.6, 3-facher optischer Zoom, 100-facher digitaler Zoom, OIS). Das "Honor AI Falcon-Kamerasystem" soll laut dem Hersteller nichts Geringeres können, als "die mobile Fotografie zu revolutionieren". Zum Einsatz komme die "AI Honor Image Engine", das "branchenweit erste mobilen Bildgebungssystem mit hybriden (Gerät-Cloud) KI-Großmodellen".

    Gespart wurde auch nicht beim Akku. Der 5.270 Milliamperestunden (mAh) Silizium-Karbon-Akku unterstützt schnelles Aufladen mit 100 Watt (W) kabelgebundenem und 80 W kabellos. Softwareseitig läuft das Modell auf dem Android-basierten MagicOS 9.0, das jede Menge Künstliche Intelligenz (KI) zur Seite gestellt bekommt. Unter anderem wird die Google Gemini App vorinstalliert sein, der KI-Assistent von Google unterstützt Nutzer bei Ideenfindung, E-Mails, Planung und mehr. KI-Verbesserungen bekommt aber auch Honors Lösung Magic Portal.

    Jede Menge Künstliche Intelligenz mit an Bord

    "Die intelligente Text- und Bilderkennung ermöglicht den sofortigen Zugriff auf App-Dienste – egal ob Social Media, Unterhaltung, Reiseplanung, Produktivität oder Shopping. Insbesondere durch das verbesserte semantische Verständnis von Sehenswürdigkeiten und Film-IPs leitet Magic Portal Nutzer*innen jetzt noch schneller und einfacher zu Unterhaltungsanwendungen weiter", so Honor. Außerdem gebe es die "branchenweit erste On-Device-KI-Deepfake-Erkennungstechnologie" in einem Smartphone, die vor manipulierten Inhalten schützen soll.

    Obendrauf gibt es verschiedenste Honor-Lösungen wie KI-Übersetzung und Honor Notes, eine intelligente Notizen-App mit der Möglichkeit, KI-generierte Protokolle zu erstellen. Das Smartphone ist zudem staub- und wasserbeständig und das Display per Honor NanoCrystal Shield geschützt. Weitere Details: 223 Gramm Gewicht, Maße von 162,7 x 77,1 x 8,8 Millimeter, Spitzenhelligkeit von 5.000 Nits, Adreno 830 Grafikeinheit, 50 MP Frontkamera (f/2.0) plus 3D-Tiefenkamera, 3D-Gesichtsentsperrung, 5G, Dual-SIM plus eSIM, WiFi 7, NFC, Bluetooth 5.4 und Honor Surround Subwoofer mit DTS:X Ultra Sound-Effekten.

    Honor Magic 6 Pro im Test – magisch schön und unfassbar stark

    1/10
    Gehe zur Galerie
      Das Honor Magic 6 Pro folgt dem 5er-Modell nach, das lange als bestes Kamera-Smartphone der Welt galt. 
      Das Honor Magic 6 Pro folgt dem 5er-Modell nach, das lange als bestes Kamera-Smartphone der Welt galt.
      Rene Findenig

      Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Life" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

      Auf den Punkt gebracht

      • Honor hat sein neues Smartphone-Flaggschiff, das Honor Magic7 Pro, vorgestellt, das mit einer beeindruckenden 50+50+200-MP-Kamera und weiteren hochmodernen technischen Spezifikationen ausgestattet ist.
      • Das Gerät, das am 24. Januar 2025 in Österreich erhältlich sein wird, bietet unter anderem die neue Snapdragon 8 Elite Mobile Plattform, 12 GB RAM, 512 GB internen Speicher, ein 6,8 Zoll OLED-Display und zahlreiche KI-gestützte Funktionen, die die mobile Fotografie und Nutzererfahrung revolutionieren sollen.
      rfi
      Akt.