Cloud-Kooperation
Honor bringt Googles KI-Funktionen auf das Magic V3
Honor hat am Mittwoch verkündet, dass durch eine Zusammenarbeit mit Google Cloud drei Google-KI-Funktionen auf das Falt-Handy Magic V3 kommen werden.
Das Technologieunternehmen Honor will sein besonders dünnes und starkes Falt-Smartphone Magic V3 auf der Tech-Messe IFA 2024 in Berlin für Europa offiziell vorstellen. Am Mittwoch gab Honor bekannt, dass es dabei eine Zusammenarbeit mit Google Cloud geben werde, "um drei Cloud-KI-Funktionen auf seinem kommenden faltbaren Flaggschiff, dem Honor Magic V3, einzuführen".
Bei den drei KI-Funktionen wird es sich um "AI Eraser", "Face to Face Translation" und "Honor Notes Live Translation" handeln. "AI Eraser" kennt man etwa auf Googles Pixel-Smartphones als "magischer Radierer", mit dem unerwünschte Objekte oder Personen aus Bildern entfernt werden können. Die "ausradierten" Bereiche werden dann durch die Künstliche Intelligenz generativ aufgefüllt.
Echtzeit- und Gesprächs-Übersetzungen
Die Notizen-App Honor Notes wiederum wird per KI nicht nur Gesagtes verschriftlichen können, sondern dieses Gesagte auch direkt in Echtzeit übersetzen. "Face to Face Translation" wiederum lässt zwei Menschen, die unterschiedliche Sprachen sprechen, per KI miteinander kommunizieren. Das, indem das Innen- und Außendisplay des Falt-Smartphones den zwei sich gegenüberstehenden Personen in ihrer Sprache anzeigt, was das Gegenüber in seiner Sprache gesagt hat.
Honor bestätigte zudem, dass auch wieder die hauseigenen KI-Dienste wie "Magic Portal" am Foldable Einzug halten werden. "Magic Portal" lernt das Nutzungsverhalten kennen und gibt entsprechend Vorschläge für eine intuitivere Nutzung. Zudem können zwei Apps gleichzeitig geöffnet und genutzt werden sowie Inhalte wie Texte und Fotos lassen sich von einer App direkt in eine andere verschieben, ohne Umwege über eine Kopier-Funktion gehen zu müssen.