Praktische Erfindung

Handgepäck adé! Dieser Mantel spart dir Gebühren

Wer zu viel Handgepäck ins Flugzeug mitnehmen möchte, muss oft Strafe zahlen. Ein neuer Mantel soll nun helfen, dieses Problem zu umgehen.
Wien Heute
25.03.2025, 06:00

Vor keiner Flugreise bleibt einem der Stress erspart, sein Handgepäck auf Größe und Gewicht zu überprüfen. Sind Tasche oder Rucksack auch nur um ein paar Millimeter zu groß oder um ein paar Gramm zu schwer, kann es gut sein, dass man Strafe zahlen muss oder gar vom Flug ausgeschlossen wird. Um das künftig zu umgehen, wurde nun ein neuer Mantel entwickelt. Darin haben zahlreiche persönliche Gegenstände Platz.

Der Mantel hat viele kleine Innentaschen.
Wear to fly

Innovativer Trick

Rund 265 Euro kostet der Spaß, dafür könne man eben Strafzahlungen vermeiden. In den Taschen der Jacke haben wohl genug Gegenstände für einen einwöchigen Urlaub Platz, wie in zahlreichen TikToks gezeigt wird. Hergestellt wird das gute Stück von der Marke Wear To Fly. Obwohl man die zahlreichen Innentaschen reichlich befüllen kann, sieht der Mantel getragen schlicht und normal aus – auch wenn er voll bepackt ist.

Pullover und Jeans sollen locker in den Mantel passen, die kleineren Taschen bieten Platz für Ladegeräte, den Reisepass oder Brillenetuis. So wird das Handgepäck überflüssig, auch durch den Security-Check soll man damit problemlos kommen

Gespaltene Meinungen

Auf TikTok sind die Meinungen zu dem neuen Travel-Hack gespalten. Einige bekritteln den zu hohen Preis, andere bezweifeln, dass man tatsächlich durch die Sicherheitskontrolle gelangt. "Ist das legal?", fragt sich ein User unter einem Video der Marke. "Das ist genial", schreiben andere User. Viele schreiben in den Kommentaren, dass sie sich den Mantel unbedingt kaufen wollen. Auch wasserfest soll der Parka sein, wie "Wear to fly" in den Kommentaren erklärt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 25.03.2025, 06:59, 25.03.2025, 06:00
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite