Welt
Amok in Shisha-Bar! Acht Tote, Täter auf der Flucht
Deutschen Medienberichten zufolge ist es in Hanau in Deutschland zu einem blutigen Amoklauf gekommen. Es soll Tote geben, der Täter dürfte flüchtig sein.
Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Mittwochabend peitschten zahllose Schüsse durch den sonst so beschaulichen Ort Hanau (rund 98.000 Einwohner). Eine Person soll aus dem fahrenden Auto heraus auf Passanten gefeuert haben. Einem Online-Bericht der deutschen "Bild"-Zeitung zufolge soll es acht Todesopfer und fünf Schwerstverletzte geben. Der Schütze soll in einer Shisha-Bar in der Innenstadt Hanaus das Feuer eröffnet haben und dann weiter in eine zweite Shishabar im Stadtteil Kesselstadt gefahren sein – für einen zweiten blutigen Angriff.
Täter auf der Flucht
Ersten Meldungen zufolge fielen die Schüsse dort am Kurt-Schumacher-Platz, einem zentralen Ort im Stadtteil Kesselstadt. Die Polizei soll den Berichten zufolge von mehreren Toten berichtet haben. Zu den Hintergründen möchte sich der Staatsanwalt offenbar noch in der Nacht zum Donnerstag äußern.
Der Täter dürfte nach wie vor auf der Flucht sein. Zur Stunde dürfte es noch zu keinem Durchbruch bei der Fahndung gekommen sein, eine Festnahme wurde nicht gemeldet. Ein Großaufgebot schwer bewaffneter Polizisten steht im Einsatz und ist dem Killer auf den Fersen. Die Tatorte sind weiträumig abgeriegelt.