Formel 1
Hamilton fährt Bestzeit im einzigen Imola-Training
Lewis Hamilton hat auch im einzigen Training zum Grand Prix der Emilia Romagna in Imola zugeschlagen, die Bestzeit aufgestellt.
Der Mercedes-Pilot hatte bei der Rückkehr auf die Traditionsrennstrecke nach 14 Jahren mit 1:14,726 die schnellste Trainingsrunde gefahren, Red-Bull-Pilot Max Verstappen, der im zweiten Sektor schnell war, drei Zehntel hinter sich gelassen.
Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas war mit 0,492 Sekunden Rückstand auf den dritten Rang gefahren. Alpha-Tauri-Pilot Pierre Gasly hatte als "Best of the Rest" bereits 0,907 Sekunden Rückstand. Ferrari-Pilot Charles Leclerc zeigte als Fünfter (+0,962) auf. Sebastian Vettel (12.) riss 1,441 Sekunden auf.
Das Qualifying für den Grand Prix von Imola steigt ab 14 Uhr. Klar, dass WM-Leader und Serien-Weltmeister Hamilton der große Favorit ist.
Auf dem italienischen Kurs war nur ein Training ausgetragen worden, um die Teams nur eine Woche nach dem Grand Prix von Portimao zu entlasten, einen Tag mehr Zeit für die Anreise zu haben. Außerdem könnten Grand-Prix-Wochenenden, an denen nur samstags und sonntags gefahren wird, für den dicht gedrängten Kalender 2021 mit 23 Rennen ein neues Modell sein.