Salzburg

Gruselig: Tresore in Halloween-Nacht "verschwunden"

Am Wochenende von Allerheiligen wurde es auch für einige Salzburger düster: Es kam zu mehreren Einbrüchen.

Sandra Kartik
Teilen
Unbekannte nutzten die Halloween-Nacht in Salzburg für mehrere Diebstähle.
Unbekannte nutzten die Halloween-Nacht in Salzburg für mehrere Diebstähle.
Kantonspolizei St. Gallen

In der Nacht von Halloween "spukten" Unbekannte in einem Bürogebäude in Bergheim (Sbg.) herum. Sie rissen einen Tresor aus der Verankerung und stahlen ihn. In derselben Nacht kam es in der Stadt Salzburg auch zu einem Einbruch: In einem Gasthaus wurde eine Kassette mit Bargeld entwendet. Dadurch entstand ein Schaden von über 10.000 Euro.

Wertgegenstände um 300.000 Euro gestohlen

Auch zu Allerheiligen schlugen Unbekannte zu. Sie durchsuchten eine Erdgeschoß-Wohnung in der Salzburger Innenstadt, stahlen zwei Tresore, sowie Münzen, Schmuck und Sparbücher im Wert von rund 300.000 Euro.

Die Polizei ermittelt in allen Fällen, sie konnte schon erste Spuren sichern. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Einbrüchen gibt, ist noch unklar.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>13.01.2025: Kanzler Kickl spaltet Land, aber 45 Prozent schon dafür.</strong> Nach dem Scheitern der Ampel-Verhandlungen steht das Land vor einer blau-schwarzen Regierung. <a data-li-document-ref="120082989" href="https://www.heute.at/s/blau-schwarz-die-mehrheit-ist-noch-skeptisch-120082989">Die Meinung der Österreicher dazu ist gespalten &gt;&gt;&gt;</a>
    13.01.2025: Kanzler Kickl spaltet Land, aber 45 Prozent schon dafür. Nach dem Scheitern der Ampel-Verhandlungen steht das Land vor einer blau-schwarzen Regierung. Die Meinung der Österreicher dazu ist gespalten >>>
    apa/picturedesk ("Heute"-Montage)