Auf der Flucht gestellt

Großeinsatz auf Autobahn – Polizei fasst brutale Räuber

Kriminelle raubten am Freitag in der Wiener Landstraße ein Lokal aus. Die Polizei verfolgte die Bande und nahm sie auf der Autobahn fest.
Maxim Zdziarski
22.02.2025, 14:44

Der Betreiber eines Lokals in der Erdbergstraße rief am Freitag gegen 16.40 Uhr die Polizei und gab an, von vier Männern beraubt worden zu sein. Die Täter seien danach mit einem Auto und dem geraubten Bargeld geflüchtet.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Landstraße nahmen daraufhin die Verfolgung auf und konnten den verdächtigen Pkw auf der A2 im Bereich der SCS-Vösendorf anhalten. Die vier Fahrzeuginsassen wurden vorläufig festgenommen sowie ein Schlagstock und das mutmaßlich geraubte Bargeld in fünfstelliger Höhe sichergestellt.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Syrer und Österreich auf Autobahn festgenommen

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um Männer im Alter von 22 bis 36 Jahren aus Syrien und Österreich. Wenig später wurde klar, dass sich die Tatverdächtigen und das Opfer bereits kannten. Einer der mutmaßlichen Täter soll ein vor mehreren Monaten geleistetes Pfand in Form eines Goldrings und einer Armbanduhr vom Opfer zurückverlangt haben, welches dieser aber bereits veräußert hatte.

Daraufhin sollen die Tatverdächtigen das Bargeld aus den Büroräumlichkeiten an sich genommen haben und das Opfer mit Gewalt zur Herausgabe des Pfandes genötigt haben. Weitere Ermittlungen werden durch das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum-Ost, geführt. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

{title && {title} } zdz, {title && {title} } 22.02.2025, 14:44
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite