Mörbisch am See
Größte Weihnachtskrippe der Welt steht im Burgenland
Ende November wird auf der Seebühne in Mörbisch (B) die weltgrößte Weihnachtskrippe eröffnet. Zahlreiche Stars haben sich angesagt.
In diesem Jahr verwandelt sich die Seebühne in Mörbisch erstmals in ein funkelndes Winterwunder. Dort, wo im Juli nächsten Jahres das "Saturday Night Fever" grassiert, entsteht gerade die größe Weihnachtskrippe der Welt.
Rund 40 bis 60 Fachkräfte, darunter Bildhauer und Bühnenbildner, haben in den vergangenen fünf Wochen intensiv an der Fertigstellung der 90 Metern breiten und 18 Meter hohen Bühne gearbeitet. Am 23. November wird diese nun feierlich eröffnet. Neben Bestseller-Autor Thomas Brezina, Schauspieler Nicolas Ofczarek haben sich dafür auch "Die Edlseer" angesagt.
Ab 24. November wird dann auf der Bühne stündlich ab 16:30 Uhr die Weihnachtsgeschichte mit einer beeindruckenden Projektionsshow zum Leben erweckt. Durch diese außergewöhnliche Inszenierung entsteht eine magische Kulisse am Neusiedler See.
Beachtlich: Die Bühne wurde so konzipiert, dass sie mehrfach genutzt werden kann, was ein starkes Zeichen für umweltbewusstes Eventmanagement setzt. Dieses Konzept zeigt, dass spektakuläre Veranstaltungen und Nachhaltigkeit sich nicht ausschließen, sondern harmonisch ergänzen können.