Geheimnisvolle Plastikbehälter
Gericht veröffentlicht erste Bilder von Diddys Partys
Immer mehr Vorwürfe gegen den in U-Haft sitzenden Rapper. Jetzt hat das Oberste New Yorker Gericht Bilder von einer Diddy-Party veröffentlicht.
Ab dem 5. Mai 2025 befasst sich das Oberste Gericht des US-Bundesstaats New York mit P. Diddy (54): Dem Rap-Star werden unter anderem Vergewaltigung, Menschenhandel, Erpressung und Zwangsprostitution vorgeworfen. Sean Combs, wie Diddy mit bürgerlichem Namen heißt, sitzt seit dem 16. September in U-Haft.
Jetzt hat das Gericht erstmals Bilder rund um die schweren Vorwürfe gegen den Musiker veröffentlicht. Über 120 Personen erheben mittlerweile Vorwürfe gegen den 54-Jährigen: Während einige berichten, unter Drogen gesetzt worden zu sein, gibt es weitaus erschreckendere Vorwürfe wie die Vergewaltigung eines neunjährigen Mädchens.
Die Aufnahmen geben laut dem Gericht Einblick in die privaten Partys von Diddy, bei denen jeweils auch viel Hollywood-Prominenz zugegen war. Geschossen hat die Fotos laut dem Obersten Gericht eines der Opfer, eingereicht wurden sie vom Anwalt der Anklageführer.
Vergewaltigungsdroge auf Diddy-Party?
Eines der Bilder zeigt eine kleine Ampulle mit durchsichtiger Flüssigkeit – dabei soll es sich laut den Opfern um die Droge GHB gehandelt haben. Gamma-Hydroxybutyrat verlangsamt die Nachrichtenübertragung zwischen Gehirn und Körper und ist als berüchtigte "Vergewaltigungsdroge" bekannt.
Die Frau, die die Bilder gemacht hat, lernte Diddy gemäß eigenen Angaben an einer Party im Jahre 2014 in Las Vegas kennen. Dort habe er sie in sein Hotelzimmer eingeladen und ihr eine Flasche seiner eigenen Wodkamarke Ciroc gegeben. Etwa 40 Minuten später, so berichtet die Frau, habe sie sich benommen gefühlt und die "Kontrolle über ihre motorischen Fähigkeiten verloren".
Diddy soll Frau betäubt und vergewaltigt haben
Erst Stunden später wachte sie in einem anderen Raum wieder auf. Dabei habe ihr ganzer Körper geschmerzt, und sie habe Mühe gehabt, sich zu bewegen. Aufgrund besonders starker Schmerzen im Intimbereich geht sie davon aus, dass sie von Diddy vergewaltigt wurde.
Auch auf vielen anderen der Bilder sind Ciroc-Flaschen zu sehen. Laut dem Geschäftsmann, der die Aufnahmen gemacht hatte, machte Combs den Mann mit dem Wodka gefügig, um sich ihm sexuell anzunähern. Der Musik-Star habe seine Hosen ausgezogen und dem Opfer seine Genitalien gezeigt, bevor er die Genitalien des Geschäftsmannes "hart quetschte, auf sexuelle Art". Erst durch die Intervention eines Profisportlers, der ebenfalls an der Party war, habe er schließlich flüchten können, berichtet das Opfer.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Ein US-Gericht hat geheime Fotos von P.Diddys Partys veröffentlicht
- Die Opfer berichten, dass sie der Rap-Star mit Alkohol und Drogen betäubt haben soll
- Diddy werden auch Erpressung und Zwangsprostitution vorgeworfen