Fashion and Beauty
So sehen Gelnägel nach sechs Jahren aus
Diese Influencerin zeigt dir was passieren kann, wenn Gelnägel pausenlos für sechs Jahre getragen werden.
Wer vom simplen Nagellack gelangweilt ist, geht in den Nagelsalon, um sich von den Profis verwöhnen zu lassen. Vor allem Gelnägel sind in den letzten Jahren zu einem Trend geworden. Doch bist du zu oft im Nagelstudio, kann das unschöne Resultate mit sich bringen.
Das erwartet dich, wenn du ununterbrochen Gelnägel trägst
Einst hatte die Lifestyle Bloggerin Amelia Perrin auf Instagram und Twitter eine große Freude damit ihre Gelnägel mit ihren Followern zu teilen. Oft sah man ihre mit Gel lackierten Fingernägel in dezenten Nudefarben oder gerne auch mit hübschen Nagelschmuck verziert. Ihre Nail-Art-Fotos dienten als Inspiration für jene, die ebenfalls Fans von Gelnägel waren.
Sechs lange Jahre trug Amelia ihre Kunstnägel. Nach Lust und Laune wurde ein Design prompt durch ein anderes ersetzt, doch während der langen Zeit bekamen ihre Nägel niemals genügend Raum zum atmen. Stattdessen erwartete die junge Frau ein schreckliches Unheil, als sie auf eigener Faust ihre Gelnägel entfernte. Als Resultat ihres Versuches sah sie, wie ihre Fingernägel, förmlich weggeätzt waren.
Selbst beim Duschen und Haarewaschen plagten die Influencerin Schmerzen, die erst nach einigen Tagen, mit der Hilfe von Biotin-Öl, abgeklungen waren.
So sieht eine richtige Nagelpflege aus
Amelias schmerzhaftes Erlebnis soll nicht heißen, dass du dir den Spaß mit Gelnägeln und ähnlichen Gelmodellagen nicht erlauben darfst. Wenn du zu Kunstnägeln greifst, solltest du diese jedoch nach etwa drei Wochen im Nagelstudio entfernen lassen, damit du zu Hause keine Anfängerfehler machst und deinem Nagelbett schadest. Gib deinen Nägeln nach dem Entfernen für einige Wochen eine Auszeit, damit diese wieder gesund und vor allem stark nachwachsen können.