Oberösterreich

Geimpfter drohte, alle Ungeimpften zu erschießen

Ein geimpfter Oberösterreicher zuckte völlig aus und drohte auf Twitter damit, alle Ungeimpften zu töten. Dazu postete er eine Schreckschusspistole. 

André Wilding
Teilen
Der 47-Jährige postete ein Bild einer Schreckschusspistole.
Der 47-Jährige postete ein Bild einer Schreckschusspistole.
istock/ Symbolbild

Ein 47-jähriger Welser bedrohte am 27. November 2021 gegen 20.00 Uhr Uhr auf einer Social-Media-Plattform sämtliche Impfgegner, indem er ein Bild einer Schreckschusspistole postete und dabei drohte, sämtliche Ungeimpfte zu erschießen, berichtet die Polizei am Donnerstag.

Zur Normalität zurückkehren

Der Welser zeigte sich bei seiner Einvernahme geständig und reumütig. Zu seinem Motiv äußerte er sein Wutempfinden, da er sich impfen und an sämtliche Maßnahmen gehalten hatte, um zur Normalität zurückzukehren. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt, ein Waffenverbot wurde verhängt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock