Teurer Fauxpas
Freundinnen zahlen 500 Euro für diesen Eisbecher
Den beiden Mädels unterlief bei der Bestellung eines Eisbechers im New York Plaza ein kostspieliger Fehler. Ihr virales TikTok-Video erzählt davon.
Inspiriert vom Weihnachtsfilm "Kevin – Allein in New York" aus dem Jahr 1992 bietet das Plaza Hotel in New York (USA) ein spezielles Menü an: "Lost in New York". Zu dessen Extras zählen eine vierstündige Limousinenfahrt zu den Wahrzeichen des Big Apple, eine Käsepizza wie im Film und ein "Home Alone Sundae"-Eis mit 16 Kugeln. Aber die Kosten für den Geldbeutel sind kein Vergnügen – wie zwei Gästinnen kürzlich feststellen mussten.
Die Freundinnen Amira Harvey und Jenna Sinatra entschieden sich Anfang des Jahres, New York auf stilvolle Art zu erkunden. Ihre Reise beinhaltete unter anderem einen Aufenthalt im in New Yorks berüchtigtem Hotspot – als ihnen bei der Bestellung des Zimmerservice ein sehr kostspieliger Fehler unterlief.
500 Dollar für einen Eisbecher
Die beiden beschlossen, den Zimmerservice in Anspruch zu nehmen und bestellten sich einen üppigen Eisbecher. Die Rechnung für den – wie sich dachten – 100-Dollar-Eisbecher wollten die beiden je zur Hälfte zahlen. Nachdem der bestellte "Home Alone Sundae" auf einem üppigen Wagen ins Zimmer gerollt wurde, ließ der Blick auf die Rechnung die Mädchen erstarren. Satte 500 Dollar wurden für den Coup mit 16 Kugeln, Schlagobers, M&Ms, Kirschen und einer Auswahl an Schokoladen-, Karamell- und Himbeersaucen verrechnet. Die Mädels wollten die Bestellung wieder zurückschicken – das wurde jedoch abgelehnt.
Auf TikTok haben die beiden ihren teuren Fauxpas festgehalten:
"Ihr habt das Package bestellt!"
Die TikTok-User schienen von diesem Ergebnis ebenso geschockt zu sein. Für das Geld müsst ihr alles aufessen!", scherzte ein Zuschauer, "für 500 Dollar behalte ich das Geschirr und die Utensilien", ein anderer. Bis ein Dritter schließlich aufklärte: "Eigentlich kostet es 98 Dollar. Ihr habt das Package bestellt!" Harvey antwortete auf viele Kommentare, dass sie nach dieser Erfahrung "ihre Lektion gelernt" habe: "Ich glaube nicht, dass irgendein Eis 500 Dollar wert ist".
Auf den Punkt gebracht
- Zwei Freundinnen bestellten im New York Plaza Hotel einen Eisbecher, inspiriert vom Film "Kevin – Allein in New York", und erlebten eine teure Überraschung, als sie statt der erwarteten 100 Dollar ganze 500 Dollar zahlen mussten.
- Ihr Missgeschick, das sie auf TikTok teilten, sorgte für Aufsehen und Kommentare, bis schließlich klar wurde, dass sie versehentlich ein teureres Paket bestellt hatten.