Digital

Frau zeigt blutiges Menstruations-Cup auf Instagram

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Social-Media-Plattform Instagram ist vielen Menschen wirklich nichts mehr zu schade. Nackte Haut, obszöne Stellungen und peinliche Ausrutscher sind da keine Seltenheit mehr. Nun bringt es eine junge Frau mit etwas eigentlich völlig Natürlichem aber auf die Spitze und sorgt mit ihrem blutigen Bild ihres Menstruations-Cups (eine neuartige Menstruationstasse, die ähnlich wie Tampons eingeführt wird) für viel Wirbel.

 


Ein von Louelle Denor (@louelle_louelle_) gepostetes Foto am 16. Aug 2015 um 10:35 Uhr




Auf der Social-Media-Plattform Instagram ist vielen Menschen wirklich nichts mehr zu schade. Nackte Haut, obszöne Stellungen und peinliche Ausrutscher sind da keine Seltenheit mehr. Nun bringt es eine junge Frau mit etwas eigentlich völlig Natürlichem aber auf die Spitze und sorgt mit ihrem blutigen Bild ihres Menstruations-Cups (eine neuartige Menstruationstasse, die ähnlich wie Tampons eingeführt wird) für viel Wirbel. 

Jede Frau kennt den monatlichen Besuch, der oft mit enormen Schmerzen verbunden ist. Für den weiblichen Körper ist die Periode etwas ganz natürliches, weshalb sich auch Louelle Denor aus Philadelphia nichts dabei dachte, als sie ein sehr persönliches Foto von sich zeigte - inklusive Blut an den Fingern und am Cup.

Denor wollte sich mit diesem Schnappschuss bei der beliebten Social-Media Seite beschweren, da diese bereits zahlreiche Accounts von Frauen gesperrt hat, die ebenfalls ein Bild ihres Menstuastionsblutes veröffentlicht haben. 

"Wenn das jetzt eine Schnittwunde am Finger wäre, wäre es überhaupt kein Thema. Ja, das Blut aus meiner #Vagina. Es passiert jeden Monat. Das Ding, das ich in der Hand habe, ist ein #Softcup #Menstruationscup und der ist einfach toll aber etwas unschön zu entfernen", schrieb die junge Frau unter ihr blutiges Foto. 

Auf Instagram sorgte das Bild für einen wahren Wirbelsturm. Nicht die Social Media Plattform, sondern die Menschen, die das Foto dort und in den Medien sahen, hatten massive Probleme mit dem Zeigen von so viel Natürlichkeiten. 

" berichtete, dass Louelle Denor auf sehr viel Ablehnung stößt und mit zahlreichen Hass-Kommentaren zu kämpfen hat. So legen zum Beispiel manche Follower ihr nahe, sie solle sich bitte umbringen. Denor selbst sehe die Postings aber als Zeichen dafür, dass sie alles richtig gemacht hat.

Allerdings bekam die Amerikanerin auch viel Zuspruch und positives Feedback. Was aber Denor am meisten freut: Die Medien sprechen darüber und die Menschen setzten sich mit dem Thema nun viel mehr auseinander.