Gesundheit

Frau verwechselt Augentropfen mit Sekundenkleber

Eine US-Amerikanerin klebt sich unabsichtlich ihr Auge mit Sekundenkleber zu. Im Spital kann man ihr aber nicht auf Anhieb helfen.

Sabine Primes
Lyd mit ihrem verklebten Auge.
Lyd mit ihrem verklebten Auge.

Als Lyd aus Florida (USA) morgens schlaftrunken zu ihren Augentropfen greifen will, erwischt sie stattdessen den Sekundenkleber. Der tut seinem Namen alle Ehre und klebt ihr linkes Auge in null Komma nichts zusammen, sodass der jungen Frau nichts anderes übrig bleibt als ins Spital zu fahren. 

Auf TikTok dokumentiert sie ihre schmerzhafte Geschichte. Das Krankenhauspersonal versucht verschiedene Methoden, um Lyds Auge zu öffnen, darunter auch Salbe, die den Klebstoff lösen soll – leider vergeblich. "Sie ließen mich eine Salbe auftragen, die den Klebstoff auflöst", schreibt Lyd in einer Einblendung des Videos. "Aber das schien nicht zu funktionieren, also musste das medizinische Personal zu anderen Maßnahmen greifen." Als nächstes versucht man, den Kleber händisch aus dem Auge zu zupfen, was aber auch nur bedingt Erfolg bringt. 

"Ich habe solche Schmerzen"

Schließlich kann ihr Auge mittels eines Metallwerkzeuges geöffnet werden. Was folgt, sind Rötung, Schwellung und Schmerzen. Schmerzen. "Ich habe solche Schmerzen", schreibt sie in ihrem Video, das bereits 4,7 Millionen Mal angesehen wurde.

TikTok-Follower sind schnell dabei, ähnliche Geschichten zu teilen. "Autsch, ich habe den Schmerz durch meinen Bildschirm gespürt", schrieb ein TikToker. "Ehemaliger Augenoptiker hier!", schreibt ein anderer. "Das passiert VIEL öfter, als man denkt. Manchmal ist die einzige Möglichkeit, die Wimpern abzuschneiden." 

Mehr zum Thema