Burgenland

Frau sieht daheim fern, dann bemerkt sie einen Schatten

Eine alleinstehende Frau ist am Wochenende in ihrem Haus in Oberschützen (Bezirk Oberwart) Opfer eines Einschleichdiebes geworden.

André Wilding
Die Frau sah im Wohnzimmer gerade fern, als sie einen Schatten in der Küche bemerkte.
Die Frau sah im Wohnzimmer gerade fern, als sie einen Schatten in der Küche bemerkte.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Eine 82-jährige Frau öffnete am Samstag gegen Mittag die Haustüre, um ihr Haus in Oberschützen im Bezirk Oberwart zu lüften. Als sie danach im Wohnzimmer saß und fernsah, bemerkte sie gegen 12:50 Uhr in der angrenzenden Küche einen Schatten.

Bei der Nachschau bemerkte sie wie jemand aus dem Haus eilte und sah noch, wie ein dunkelhäutiger Mann mit einem circa fünf Jahre alten Kind aus der Einfahrt lief. Im Vorraum waren zwei Laden geöffnet, jedoch nichts mitgenommen, berichtet die Polizei.

Geld gestohlen

Aus einer Lade in der Küche wurden aus ihrer Geldbörse die Geldscheine – unterer dreistelligen Eurobereich – gestohlen. Befragungen in der Nachbarschaft ergaben, dass es ich beim Täter vermutlich um indische Staatsbürger handelt. Die Polizeiinspektion Pinkafeld ermittelt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock