Gesundheit
Frau duscht zu heiß – Freund entfernt Türschloss im Bad
Kurios oder krank? Weil ihn der Dampf der heißen Dusche seiner Freundin stört, entfernte der Mann kurzerhand das Schloss der Badezimmertür.
In einem beliebten Beitrag im berüchtigten "AmITheA**hole"-Forum der Social Media-Plattform "Reddit" wollte ein Mann mit dem Benutzernamen u/fritofiend wissen, ob er im Unrecht sei, wenn er das Schloss der Badezimmertür entfernt, weil seine Freundin zu heiß duscht. Er hasst es, dass danach alles dampft und hat sie mehrmals gebeten es zu unterlassen – ohne Erfolg. Er überließ die Diskussion der Community, die ihn zerriss. Der Beitrag hat 2.000 Upvotes und 1.000 Kommentare.
Hier der übersetzte Beitrag:
„Ich bin seit 8 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Die Dinge liefen so gut, dass sie, als sie ein Projekt in meinem Stadtteil begann, beschloss, vorübergehend bei mir zu wohnen, anstatt täglich zu pendeln. Mir ist aufgefallen, dass sie beim Duschen das Wasser so heiß macht, dass Dampf aus dem Bad aufsteigt, wenn sie die Tür öffnet. Dadurch wird alles im Bad nass. Ich habe ihr gesagt, sie solle den Luftentfeuchter im Bad benutzen, wenn sie duscht. Sie erzählte mir, dass sie bei offenem Fenster duscht und danach den Entfeuchter anstellt, weil die Luft zu feucht für den Entfeuchter war. Ich habe sie darauf hingewiesen, dass das keine Option ist, und sie hat den Luftentfeuchter durch den Dampf kaputt gemacht. Ich habe ihr gesagt, dass es jetzt reicht und dass sie, wenn es keinen Luftentfeuchter gibt, bei normaler Temperatur duschen muss, wie alle anderen auch. Wenn sie aus dem Bad kommt, ist ihre Haut rot. Stattdessen fing sie an, sich im Bad einzuschließen, während der Dampf abzog, damit ich sie nicht dabei erwischte, wie sie mein Bad in eine verdammte Sauna verwandelte. Nun, letzte Woche hatte ich genug davon. Ich habe das Schloss an der Badezimmertür entfernt. (Die Toilette befindet sich in einem separaten Raum, so dass man beim Benutzen der Toilette immer noch völlig ungestört ist, btw.) Jetzt kann sie nicht mehr mein ganzes Badezimmer ausdünsten, ohne dass ich es merke. Ich klopfe an, bevor ich eintrete, und vergewissere mich, dass es im Bad nicht zu sehr dampft und dass die Wassertemperatur normal ist. Sie hat nichts dazu gesagt, aber seit ich das getan habe, ist ihre Stimmung mir gegenüber schlecht. Sie hat angefangen, die Wochenenden bei sich zu Hause zu verbringen und nimmt langsam ihre Sachen mit. Ich habe ihr gesagt, dass ich es nicht getan habe, um böse zu sein, aber die heißen Duschen haben meinem Badezimmer und wahrscheinlich auch ihrer Gesundheit geschadet. Sie sagt nur "ok" und "ist schon in Ordnung".“
"Absoluter Psycho"
Viele andere Reddit-Nutzer rügten ihn für sein kontrollierendes Verhalten. Eine Person sagte: "Bäder mit Duschen sollten Dampf vertragen können. Wenn das nicht der Fall ist, ist das ein Problem der Einrichtung, nicht das Problem deiner [Freundin] (im Moment). Im Ernst: Besorg dir einen Ventilator und lass die Frau sich bei lebendigem Leib kochen. Ein zweiter Nutzer schrieb: "Alle Duschgriffe haben die Möglichkeit, die Menge des einströmenden heißen Wassers zu begrenzen. Wenn [ursprünglicher Poster] so besorgt um die Sicherheit seiner [Freundin] ist, kann er nachsehen, wie man das einstellt. Ich habe es gerade getan, und es hat mich weniger Zeit gekostet, als die Schlösser im Bad zu entfernen. "Unabhängig davon klingt es so, als wäre ihre Beziehung vorbei, wenn man sich die kurzen Antworten der [Freundin] ansieht und wie sie ihre Sachen ausräumt", worauf jemand anderes antwortete: "Warum sollte er das tun, wenn er stattdessen das Schloss abnehmen und immer wieder hereinspazieren könnte, während sie duscht, um die Wassertemperatur wie ein absoluter Psycho zu überprüfen?" Eine andere Person meinte, es gebe "so viele rote Fahnen in dieser Beziehung".