Politik

FPÖ empört sich über Dragqueen im Parlament

Ärger in der FPÖ – Nach einem Kommentar einer Dragqueen über Norbert Hofer fordert die Freiheitliche Partei eine Entschuldigung von der SPÖ.

Heute Redaktion
Miss Gloria Hole mit Mario Lindner und Candy Licious.
Miss Gloria Hole mit Mario Lindner und Candy Licious.
zVg

Zur Vienna Pride hatte SPÖ-Abgeordneter Mario Lindner eine Parlamentsführung mit den Dragqueens "Candy Licious" und "Gloria Hole" organisiert.

Besessen?

Letztere postete danach Fotos und ein Video von sich mit dem Text: "Ich hab im Nationalratssaal auf dem Stuhl von Norbert Hofer Platz genommen. Ob der Stuhl jetzt ein 'warmer' ist, erfahren wir vielleicht in der nächsten Presseaussendung unseres 3. Präsidenten des Nationalrats."

FPÖ tobt

Die FPÖ reagierte empört: Der "Regenbogenfraktion" sei "jeglicher Anstand und Respekt vor der Würde des Hohen Hauses abhandengekommen", so Kultursprecher Spalt. Er fordert eine Entschuldigung des SPÖ-Mandatars bei Hofer.

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
    21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
    Helmut Graf