Handelt es sich um Vermissten?

Fischer entdeckt Leiche im Neusiedler See 

Am Mittwoch wurde im Neusiedler See zwischen Podersdorf und Illmitz eine Leiche gefunden. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Michael Rauhofer-Redl
Fischer entdeckt Leiche im Neusiedler See
Eisläufer am Neusiedler See. (Archivbild)
privat/ zVg

Am Mittwoch wurde eine männliche Leiche im Neusiedler See entdeckt. Wie die Landespolizeidirektion Burgenland gegenüber "Heute" bestätigte, entdeckte ein Fischer den Leichnam zwischen Podersdorf und Illmitz (Bezirk Neusiedl am See). Ob es sich um einen seit Mitte Jänner vermissten Eisläufer (55) handelt, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. 

Wer war Verstorbener?

Wie es seitens der Polizei heißt, wird ein Ergebnis bezüglich der Identitätsfeststellung nicht vor Donnerstag erwartet. Da es sich bei der DNA-Analyse um einen langwierigen Prozess handelt, ist auch ein Ergebnis erst zu einem späteren Zeitpunkt denkbar. 

Nach dem vermissten Eisläufer wurde nach dem Verschwinden intensiv gesucht. Daran beteiligt war neben der Polizei auch die Feuerwehr. Eingesetzt wurden damals Drohnen, Hubschrauber und Sonargeräte. 

An Spekulationen beteiligen wollen sich die involvierten Kriminalbeamten freilich nicht. Hinweise auf Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor, noch ist zudem offen, ob es eine Obduktion geben wird. 

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    mrr
    Akt.