Feuer am Balkan
Explosionen in Belgrad: China-Markt gerät in Vollbrand
Im westlichen Teil Belgrads erschütterten mehrere Detonationen am Mittwoch tausende Serben! Gegen 7 Uhr brach ein Feuer in einem China-Markt aus.
Großeinsatz am Mittwochvormittag im Westen der serbischen Hauptstadt! Im Stadtteil Novi Beograd entfachte sich gegen 7 Uhr in der Früh ein Feuer in einem chinesischen Großhandelsmarkt. Innerhalb weniger Augenblicke stiegen Unmengen an dunklen Rauch über Belgrad – 76 lokale Feuerwehrkräfte kämpfen mit 25 Fahrzeugen gegen das lodernde Feuer. Auch aus der Luft wird der Brand bekämpft – Helikopter kreisen über dem Markt und schütten kübelweise Wasser auf den Brandherd.
Stadt mit dringender Warnung an Bewohner
Im Block 70 des teils hochmodernisierten Stadtteils Novi Beograd steht der chinesische Großmarkt – tausende Produkte aus dem Land der aufgehenden Sonne werden dort verkauft. Statt Sonnenstrahlen gab es aber um 6.53 Uhr ein Feuer, das lichterloh brannte. Der Brand breitete sich im gesamten Verkaufsbereich aus – der Ursache hierfür ist bislang noch völlig unklar.
Bewohner im Westen Belgrads wurden indes dazu angehalten, die Fenster ihrer Wohnungen zu schließen. Auch das Tragen von Masken aufgrund der starken Rauchbildung empfahlen lokale Gesundheits-Experten.
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!