Fussball

Ex-Rapidler sicher: Bayern-Aus für Kahn, Hoeneß zurück?

Ex-Rapidler und TV-Experte Jan-Age Fjörtoft ist sich sicher: Die Tage von Oliver Kahn als Bayern-Boss sind gezählt.

Heute Redaktion
Uli Hoeneß und Oliver Kahn
Uli Hoeneß und Oliver Kahn
imago images

Kommt es zum großen Umsturz in München? Nach dem Aus in der Champions League (1:4 gesamt gegen Manchester City) haben sich die Fans klar gegen den Vorstand gestellt.

TV-Experte Fjörtoft heizt die Diskussion um ein mögliches Bayern-Aus von Legende Oliver Kahn zusätzlich an. "Mir wurde gesagt, dass es 'ein laufendes Verfahren' und nur eine 'Frage der Zeit' sei, Oliver Kahn von seinem Amt entfernt werde", schreibt der Norweger auf Twitter.

Fjörtoft ist durch seine Zeit als Frankfurt-Legionär in Deutschland bestens vernetzt. Der ehemalige Top-Stürmer legt sogar noch nach: "Es war die Rede von Präsident Hainer als Interimslösung. Sogar ein Comeback von Hoeneß wurde diskutiert."

Hoeneß-Comeback? (Noch) kein Thema

Hoeneß ist aktuell Ehrenpräsident bei den Bayern. Die Bild-Zeitung weiß: Es wird (noch) kein Hoeneß-Comeback in operativer Funktion geben. Auch das deutsche Blatt berichtet aber, dass man in München über eine Ablöse von Kahn mehr als nur nachdenkt.

Fjörtoft erklärt, woran es bei Kahn hakt: "Ein Trainer muss die Umkleidekabine für sich gewinnen. Ein CEO muss die Mitarbeiter gewinnen. Ich habe das Gefühl, dass Kahn sie nie für sich gewinnen konnte und deshalb nicht genug Unterstützung hat, wenn es so schwierig wird wie jetzt."

Die nächsten Wochen bei den Bayern bleiben sicherlich turbulent.