Formel 1

Ex-Formel-1-Star rät Mercedes von Vettel-Deal ab

Die Aussichten auf eine Zukunft in der Formel 1 werden für Sebastian Vettel immer schlechter. Jetzt ergreift ein ehemaliger Formel-1-Pilot gegen ihn Partei.

Teilen
Sebastian Vettel, David Coulthard
Sebastian Vettel, David Coulthard
imago-images

Vettels Vertrag bei Ferrari läuft mit Saisonende aus. Weder McLaren noch Renault machen ihm Hoffnung auf ein neues Cockpit. Vielleicht gelingt dem Deutschen der ganze große Coup mit einem Wechsel zu Mercedes? Wohl eher nicht, Ex-Formel-1-Kollege David Coulthard ist da auch keine große Hilfe.

Der schottische TV-Experte meint über einen möglichen Vettel-Wechsel zum Weltmeister-Team: "Ich denke, das wäre ein Fehler von Mercedes. Er könnte im Team eher ein Störfaktor sein." Immerhin haben die "Silberpfeile" mit Lewis Hamilton einen Serien-Weltmeister als klare Nummer eins. Dass sich Vettel mit der Rolle als zweiter Pilot zufrieden geben würde, ist eher unwahrscheinlich.

Es bleibt abzuwarten, ob es noch zu einer Einigung kommt, oder ob Vettel die Karriere sogar beenden muss. Derzeit schaut es eher nach der Zielflagge für den viermaligen Weltmeister aus.

1/12
Gehe zur Galerie
    Das Ranking der Formel-1-Weltmeister. Wer ist der erfolgreichste Pilot aller Zeiten, wer holte zumindest ein Mal in seiner Karriere den Titel? <em>"Heute"</em> hat die Übersicht.
    Das Ranking der Formel-1-Weltmeister. Wer ist der erfolgreichste Pilot aller Zeiten, wer holte zumindest ein Mal in seiner Karriere den Titel? "Heute" hat die Übersicht.
    (Bild: imago sportfotodienst)
    1/22
    Gehe zur Galerie
      Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
      Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
      (Bild: picturedesk.com)